Werbelektorat in Kiel

<< zurück nach Kiel

Direkte Kontaktaufnahme zu mehreren Werbelektoren in Kiel
Markieren Sie die gewünschten Dienstleister ( ) und klicken Sie danach diesen Button, um eine Kontaktanfrage zu starten! (Maximal 8 gleichzeitig möglich) Kontaktieren

Kiel Kompetenzliste freier Werbelektoren in Kiel:

Werbelektoren mit ausführlichen Vorstellungsseiten
D-24106
Kiel
Knorrstraße 19

Telefon: 0431-567234

Werbelektoren mit Grundeintrag
D-24118
Kiel
Hansastr. 66

Telefon: 0431-567234
D-24106
Kiel
Weimarer Str. 6

Telefon: 01775066282

Kompetenzliste freier Werbelektoren im Umfeld von Kiel:

Werbelektoren mit ausführlichen Vorstellungsseiten im Umland von Kiel
D-24306
Wittmoldt
Am Lütten Diek 8

Telefon: 04522503137

Werbelektoren mit Grundeintrag im Umland von Kiel
D-24326
Ascheberg
Matthias-Claudius-Ring 10a

Telefon: 0151-74200885

Die Werbelandschaft in Kiel ist groß und vielseitig.

Verschiedene Werbeagenturen mit mehreren Mitarbeitern, aber auch einzeln tätige Freiberufler sind hier ansässig.

Es werden sowohl die klassischen Wege der Kommunikation betreut als auch die Neuen Medien.

Für ein Werbelektorat bedeutet die, dass sich ein breites Betätigungsfeld ergibt und der Lektor in vielen Bereichen tätig werden kann. 

Der Werbelektor in Kiel

© Ralf Gosch - Fotolia.com Werbelektorat in KielGroße Werbeagenturen beschäftigen einen Werbelektor, der meist als Festangestellter tätig ist.

Auch die freie Mitarbeit ist eine häufig anzutreffende Arbeitsweise.

Anders sieht die Sache für kleine Agenturen aus.

Sie sind meist nicht in der Lage, einen Mitarbeiter fest einzustellen und beschäftigen ein Werbelektorat auf Honorarbasis und bei Bedarf.

Das bedeutet, dass dieser einen Auftrag erhält, wenn die Agentur der Meinung ist, dass ein Auftrag lektoriert werden müsste.

Meist sind dies große und umfangreiche Aufträge oder Aufträge für besonders wichtige Kunden, bei denen es noch mehr darauf ankommt, dass sich weder sprachlich noch inhaltlich ein Fehler eingeschlichen hat.

Der Werbelektor arbeitet also auf freiberuflicher Basis und ist für verschiedene Agenturen und Auftraggeber tätig.

Dabei bearbeitet er zum Beispiel Werbe- und Imagebroschüren, Onlineauftritte und –anzeigen von Unternehmen und Dienstleistern, Plakate, Flyer oder sogar Visitenkarten. 


Das Lektorat einer Visitenkarte

In Zeiten, in denen sich jeder eine Visitenkarte am heimischen Drucker selbst herstellen kann, scheint es unglaublich, dass ein Werbelektor eine solche korrigiert.

Dabei ist dies aber immer noch gang und gäbe und wird vor allem von Unternehmern in Auftrag gegeben, die besonders auf die Außenwirkung bedacht sind.

Diese Visitenkarten sind zum einen vom verwendeten Papier her besonders hochwertig.

Dann kommt es auf die Richtigkeit der angegebenen Daten an, schließlich soll ein Anrufer auch tatsächlich die gewünschte Person erreichen, eine Mail soll ebenfalls an die richtige Adresse geliefert werden.

Der Werbelektor wird die Kontaktdaten sämtlich überprüfen und gegebenenfalls korrigieren. Außerdem wird er das Design der Visitenkarte berücksichtigen.

Er weiß um die gängigen Kriterien für eine solche Karte und ist in der Lage, diese umzusetzen.

Wenn also der Namens- und Bezeichnungsblock für den Geschäftsführer besser neben dem Logo auf der Karte erscheinen soll, so wird der Lektor diesen so platzieren.

Er arbeitet dabei nicht selten mit dem Grafiker zusammen, der die Karte entworfen hat. 




Freiberufler suche Freiberufler in Kiel

In Kiel  können Sie bei uns nach weiteren Freiberuflern suchen:
Lektorat in Kiel
Korrektorat in Kiel
Wissenschaftslektorat
- Übersetzer in Kiel
- beeidigter Übersetzer
- Dolmetscher in Kiel
- Texter in Kiel
- Werbetexter in Kiel