Lektorat bzw. Lektor in Darmstadt

<< zurück nach Darmstadt

Noch gibt es keine Lektoren in Darmstadt, tragen Sie sich jetzt ein!


Ein Lektor findet in Darmstadt zwar eine Vielzahl von Verlagen (hier unter anderem die Wissenschaftliche Buchgesellschaft), die als Auftraggeber in Frage kommen und die die typischen Lektoratstätigkeiten an den Freiberufler vergeben.

Doch auch die zahlreichen Unternehmen aus der Wirtschaft bauen auf die Hilfe von professionellen Lektoren.

Mehr und mehr übernehmen sie dabei die Funktion von Producern und bearbeiten Textpublikationen von der ersten Idee bis hin zur Veröffentlichung. 

Besonderheiten in Darmstadt

© Fotolyse - Fotolia.com Darmstadt-LektoratDarmstadt bietet besonders viele Unternehmen, die auf die Hilfe von einem Lektorat angewiesen sind.

So finden sich hier unter anderem die Deutsche Post AG mit ihrem TrustCenter.

Auch der TÜV Hessen oder die beiden ansässigen Brauereien sowie der IT-Vermieter Livingston besitzen hier Niederlassungen.

All diese – und natürlich viele weitere – Unternehmen müssen mit ihren Veröffentlichungen die Menschen informieren und möchten dabei stets in positivem Licht erscheinen.

Dank der Mithilfe eines freiberuflichen Lektors ist es möglich, sämtliche Publikationen in Schreibung und Inhalt korrekt drucken zu lassen. 


Businessplan zur Erfolgskontrolle

Soll bei der Bank ein Kredit aufgenommen werden, so muss ein Lektor einen stimmigen Businessplan vorlegen können.

Anhand dieses Plans wird dann entschieden, ob sich das Vorhaben lohnt oder ob der Kredit vielleicht gar nicht zurückgezahlt werden kann.
Doch ein Businessplan kann auch zur eigenen Erfolgskontrolle überaus dienlich sein.

Hier kann ein Lektor überprüfen, ob seinen angenommenen Zahlen mit den tatsächlichen Werten übereinstimmen, ob er einen höheren Gewinn verzeichnen kann oder doch ständig Verluste einfährt.

Insofern ist es ratsam, einen bereits vorhandenen Businessplan immer wieder zu überarbeiten, so dass stets ein aktuelles Dokument zur Erfolgskontrolle zur Verfügung steht.



Infos nur für Lektoren

Eintrag
Online-Eintrag
für freie Lektoren



Infos für Auftraggeber

Überregional finden Sie ein Lektorat über:
erweiterte Suche erweiterte Suche - 98 Kriterien
Stichwortsuche Stichwortsuche und Spezifika