Offenbach: Freiberufler aus dem Medienbereich

Für Freiberufler tut sich in Offenbach ein breites Betätigungsfeld auf.

Dabei sind sowohl Werbefachleute – Werbetexter, Grafiker, Webdesigner und das Werbelektorat – gefragt, als auch IT-Spezialisten, Übersetzer, Dolmetscher, Journalisten oder Bildredakteure.

Für den Aufbau von Internetpräsenzen werden überdies Texter benötigt, die die verlangten Inhalte in ansprechende Formulierungen bringen. 

© kuegi - Fotolia.com Offenbach

Wirtschaft in Offenbach

Offenbach gilt auch heute noch als traditionelle Industriestadt, wenngleich sie sich stetig im Wandel hin zu einem Dienstleistungsstandort entwickelt.

Einst gab es hier eine Vielzahl von Industriebetrieben, von diesen sind jedoch nur noch wenig übrig geblieben.

Lack- und Seifenfabriken, Unternehmen, die sich mit der Herstellung von Polyesterfasern und Farbstoffen befassen sowie Chemieunternehmen sind hier dominierend.

Auch die Metallverarbeitungsindustrie ist in Offenbach zu finden. 

Offenbach gilt aber auch als eines der wichtigsten Design-Cluster in Deutschland. Architektur, Typografie, Grafik, Webdesign, Film und Animation – alle diese Bereiche sind in Offenbach stetig im Wachstum begriffen. 

Einzigartige Freiberufler

Gerade in einer wachsenden Dienstleistungsstadt wie Offenbach ist es wichtig, dass ein Freiberufler genau weiß, was ihn ausmacht und welches Alleinstellungsmerkmal er besitzt.

Denn dieses ist ausschlaggebend für den Erfolg.

Oft reicht es dabei nicht, sich mit der aktuellen Marktsituation auseinanderzusetzen und die Wettbewerber zu analysieren. Es ist vielmehr auch wichtig, genau herauszufinden, was einen selbst kennzeichnet.

Worin unterscheidet sich die eigene Leistung von der des Wettbewerbs – auch wenn dieser ebenfalls als Dolmetscher für die Sprachkombination Englisch – Spanisch an den Start gegangen ist?

Wichtig ist zudem, den Kunden von dieser Einzigartigkeit in Kenntnis zu setzen.

Denn was nutzt das beste Alleinstellungsmerkmal, wenn es niemand kennt?    



Freiberufler suche Freiberufler in Offenbach

In Offenbach können Sie nach folgenden Freiberuflern suchen:
Lektorat in Offenbach
Korrektor
Werbelektor
Wissenschaftslektor
- Texter
- Werbetexter



Infos für Auftraggeber

Haben Sie einen Auftrag zu vergeben, der spezielle Kenntnisse und Erfahrungen eines Freiberuflers voraussetzt, können Sie mit Hilfe unserer cleveren Suchfunktionen gezielt die Freiberufler-Profile abfragen.
Mehr Infos für Auftraggeber.

Infos nur für Freiberufler

Eintrag
Hier erhalten Freiberufler aus dem Medienbereich weitere Informationen über unsere Angebote, auch zum kostenpflichtigen Eintrag.