Lektorat bzw. Lektor in Schleswig

<< zurück nach Schleswig

Noch gibt es keine Lektoren in Schleswig, tragen Sie sich jetzt ein!


Die Medienlandschaft in Schleswig ist nicht sehr groß, dennoch aber für eine solch vergleichsweise kleine Stadt recht abwechslungsreich.

Lektoren werden als freie Mitarbeiter beschäftigt oder projektweise beauftragt.

Oft übernehmen sie viele Funktionen gleichzeitig, sind Journalist, Redakteur, Texter, Bildredakteur und Verantwortlicher für den Druck in einer Person.

Der Lektor muss daher über viele verschiedene Fähigkeiten und Fertigkeiten verfügen, muss sich mit der gängigen Software ebenso auskennen wie mit den Gegebenheiten der Stadt selbst. 

Die Medien in Schleswig

Schleswig-LektoratIn der Stadt erscheinen die Schleswiger Nachrichten als Tageszeitung, außerdem wird die Flensborg Avis, eine dänischsprachige Zeitung, hier verlegt.

Von großer Bedeutung sind die Kieler Nachrichten.

Der NDR betreibt in Flensburg, welches in der Nähe von Schleswig liegt, ein Studio für Fernseh- und Hörfunkproduktionen.

Der Fokus liegt dabei auf regionalen Beiträgen, die unter anderem in Schleswig aufgenommen werden. 


Die passende Büroeinrichtung finden

Anfangs sitzt der Lektor vielleicht noch an seinem heimischen Schreibtisch und erledigt von dort aus die wenigen Aufträge.

Doch in dem Maße, wie die Zahl der Kunden steigt, wird auch mehr Platz benötigt.
Ein eigenes Büro muss her, welches ergonomisch und zweckmäßig eingerichtet werden sollte.

Dabei ist es wichtig, dass alles zueinander und vor allem zu demjenigen passt, der darin arbeiten will. Tisch und Stuhl sollten höhenverstellbar sein, generell sollten beide die Anforderungen an eine Arbeitsergonomie erfüllen.

Regale und Ablagemöglichkeiten sollten gut erreichbar und in ausreichender Zahl vorhanden sein.

Wichtig ist zudem, dass die gesamte Einrichtung hell und freundlich gestaltet ist. 
 



Infos nur für Lektoren

Eintrag
Online-Eintrag
für freie Lektoren



Infos für Auftraggeber

Überregional finden Sie ein Lektorat über:
erweiterte Suche erweiterte Suche - 98 Kriterien
Stichwortsuche Stichwortsuche und Spezifika

Umland von Schleswig

Sie haben keinen geeigneten Lektor in Schleswig gefunden? Schauen Sie doch in einer benachbarten Stadt nach einem Lektorat:
Umland von Schleswig Lektor in Hamburg Lektor in Kiel Lektor in Flensburg Lektor in Husum Lektor in Heide