Texter in Hamburg

<< zurück nach Hamburg

Direkte Kontaktaufnahme zu mehreren Texter in Hamburg
Markieren Sie die gewünschten Dienstleister ( ) und klicken Sie danach diesen Button, um eine Kontaktanfrage zu starten! (Maximal 8 gleichzeitig möglich) Kontaktieren

Hamburg Kompetenzliste freier Texter in Hamburg:

Texter mit ausführlichen Vorstellungsseiten
D-22419
Hamburg
Agnes-Gierck-Weg 8

Telefon: 040-67388088 oder 0700-EISPRUNG
D-22397
Hamburg
Kakenhaner Weg 93

Telefon: 040-64538029
D-20146
Hamburg
Rutschbahn 33

Telefon: 040 - 41 46 99 47

Texter mit Grundeintrag
D-22769
Hamburg
Langenfelder Str. 57

Telefon: 0170-5535000
D-22453
Hamburg
Gotenweg 18

Telefon: 040 538 79 337
D-20259
Hamburg
Fruchtallee 122 B

Telefon: 0172 / 42 68 770

Dank des Seehafens hat Hamburg eine ganz besondere Bedeutung für die Wirtschaft der gesamten Bundesrepublik.

Doch nicht nur die Hafenwirtschaft spielt in der Stadt eine Rolle, auch Handel und Dienstleistungen, Verkehr und Logistik haben sich etabliert und sind stetig im Wachstum begriffen.

Auch die Luftfahrtindustrie hat sich in den letzten Jahren beständig gesteigert und ihre Bedeutung auf die Gesamtwirtschaft Hamburgs ausgeweitet.

Dazu kommt, dass Hamburg eine Stadt der Kreativen und der Medien ist, denn gerade hier haben sich zahlreiche Verlage, Agenturen und Mediendienstleister niedergelassen. 

Wirtschaftliche Veröffentlichungen

© ra2 studio - Fotolia.com Hamburg-TexterZahlreiche Texter in Hamburg befassen sich damit, die Veröffentlichungen, die durch Wirtschaftsunternehmen herausgegeben werden sollen, mit einem ansprechenden Text zu versehen.

Es geht dabei in der Regel darum, die Unternehmen gegenüber der Öffentlichkeit oder Geschäftspartnern positiv darzustellen.

Produkte oder Leistungen werden beschrieben, was teilweise ausschlaggebend für das Erlangen eines neuen Auftrags ist.

Insofern tragen die Texter eine große Verantwortung, müssen sie doch mit ihren Werken dafür sorgen, dass das Image des Unternehmens positiv bewertet wird.

Die Auftraggeber verlangen dabei nicht nur Texte, die als Pressemitteilungen in Zeitungen und Zeitschriften erscheinen, sondern auch solche, die im Internet veröffentlicht werden.

Für Texte dort gelten besondere Anforderungen, besteht doch nur allzu leicht die Gefahr, dass die Leser bei Nichtgefallen einfach weiterklicken. 


Die eigene Webseite als freier Texter

Viele freie Texter verfassen unzählige Texte für Auftraggeber, die diese Beiträge auf ihren Internetseiten verwenden.

Doch nur allzu häufig bleibt die eigene Internetseite dabei auf der Strecke. Dabei ist es für den Texter doch wichtig, sich gerade hier ansprechend zu präsentieren.

Die meisten Menschen, die nach einem Freiberufler suchen, recherchieren dazu im Internet.

Fehlt die Seite, ist der Betreffende meist gänzlich aus dem Rennen.

Ist sie unvollständig oder nicht aussagekräftig, wird dem Texter oft Unkenntnis unterstellt.
Wenn er sich schon nicht um seine eigene Seite kümmert, wie mag es dann erst mit Fremdaufträgen aussehen?!

Dass diese Meinung nicht richtig sein muss, spielt dann keine Rolle, die Auswahl an professionellen Textern ist groß genug.

Es gilt daher für den Texter, sich um eine erstklassige Seite zu bemühen und im Internet präsent zu sein.

Seiten, die aus einzelnen Bausteinen zusammengesetzt werden, mögen für den Anfang ausreichend sein.

Doch früher oder später sollte der Texter über eine professionelle Seite, die gegebenenfalls durch einen Webdesigner erstellt wird, nachdenken. 

Autor: 



Teile:   

Infos nur für freie Texter

  Eintrag

Online-Eintrag für freie Texter
Siegel-trusted-shops Unsere Dienstleistung gegenüber den Freiberuflern ist seit 2004
zertifiziert > mehr Info


Infos für Auftraggeber

Sie finden einen Texter auch über:
erweiterte Suche erweiterte Suche - 92 Kriterien
Stichwortsuche Stichwortsuche und Spezifika