Claudia Brandt / proLectore  

Claudia Brandt / proLectore Lektorat.de




Anschrift
Uhlenhorster Str. 56
D-12555 Berlin

Telefon:   030 / 65 94 22 25
Telefax: 030 / 65 94 22 2
Mobil: 0170 / 58 33 444
Internet:
E-Mail:  info@prolectore.de


 Ich bin Diplom Volkswirtin und Dipl. Handelslehrerin und auf wissenschaftliche und Wirtschafts- und Finanztexte spezialisiert. Vorzugsweise arbeite ich für Unternehmen (Geschäftsberichte, Firmenbroschüren, Werbetexte, Internetauftritte). 

Nach dem Diplom habe ich fünf Jahre lang als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Uni Frankfurt gearbeitet und dabei zahlreiche wissenschaftliche Arbeiten betreut. Später habe ich als Chefredakteurin in einem Fachverlag eines Finanzmagazins, als Leiterin einer Wirtschaftsredaktion und eines Wertpapieranalyseteams gearbeitet. Ich habe zahlreiche Fachtexte redigiert und verfasst, Graphiken und Layout gestaltet und Publikationen für den Druck vorbereitet. Meine Spezialität sind verständliche Fachtexte für den Laien und den Fachmann. 

Kunden (Beispiele): GTZ - Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit, Hornblower Fischer AG, Ventegis Capital, Traday AG, Eubylon GmbH, L4 - Institut für Digitale Kommunikation, Diplomanden, Doktoranden 

Spezialisiert bin ich auch auf Wirtschaftsübersetzungen aus dem Englischen ins Deutsche. 

Ich bin Mitglied des Verbandes der freien Lektorinnen und Lektoren und besitze das Zertifikat "Freie Lektorin ADB" von der Akademie des Deutschen Buchhandels. 

Bitte fordern Sie bei mir ein kostenloses und unverbindliches Probelektorat ihrer Publikation an. (Umfang bis drei Seiten)

 

Leistungs- und Serviceprofil
Kunden aus den Bereichen 
Verlage
Werbung
Wirtschaft / Finanzen
Wissenschaft / Forschung
Öffentliche Einrichtungen
Organisationen / Verbände
Privatpersonen

Bearbeitung folgender Medien 
Bücher
Zeitschriften 
Websites
Fachzeitschriften
Kundenzeitschriften
Geschäftsberichte
Anzeigen
Firmenbroschüren
Sachbücher
Ratgeber
Diplomarbeiten
Korrespondenz
Bewerbungen

Besondere Kenntnisse in den Fachbereichen 
Wissenschaft
Informatik
Wirtschaft
Belletristik
Pädagogik
Kompetenzen in den Sprachen 
Englisch
Französisch
Italienisch


Arbeitsweise 
auf Papier
in der Datei mit Textverarbeitungsprogramm
in der Datei mit Layout-Programm
auch beim Kunden
weitestgehend sofort
innerhalb 24 Stunden


Technische Ausstattung 
PC
E-Mail
Word
PageMaker


Abrechnungsmöglichkeiten 
nach Stunden
nach Textmenge
auf Pauschale
nach Absprache


Weitere Serviceleistungen 
Schlussredaktion
Projektmanagement
Kooperation mit anderen Lektoren / Korrektoren
Kooperation mit Setzerei
Kooperation mit Druckerei
Kooperation mit Grafikbüro
Recherche
Gutachten

Fremdsprachiges Lektorat / Korrektorat

Übersetzt
von Englisch nach Deutsch
Gewählte Stichwörter
Diplomarbeit, Finanzwissenschaft, Doktorarbeit, Marketing, Wissenschaft, Geschäftsbericht, Informatik, Werbung, Betriebswirtschaft, Internet, Volkswirtschaft, Übersetzung

Dieser Kunde ist auch unter folgender Kompetenzliste vertreten: Berlin-Lektorat