Karl-Heinz Haas: Auf den Punkt  

Karl-Heinz Haas: Auf den Punkt Lektorat.de




Anschrift
Davidstraße 23
D-20359 Hamburg

Telefon:   040-33398986
Telefax:
Mobil: 0163-3179081
Internet:
E-Mail:  info@auf-den-punkt.org


Seit 2002 bin ich (Jahrgang 1969) als freiberuflicher Lektor tätig. Nachdem ich viereinhalb Jahre lang Lehramt an Grund- und Hauptschulen (Fächer: Deutsch, Musik, Englisch) studiert habe, stellte ich fest, dass das Lehrerdasein nicht wirklich für mich geeignet ist. Einigen Jahren der unterschiedlichsten beruflichen Tätigkeiten folgte dann schließlich die Selbstständigkeit.

Meine Kunden stammen aus vollkommen verschiedenen Branchen, schwerpunktmäßig mittlerweile allerdings aus dem Bereich Werbung und PR: Jung von Matt, Serviceplan, Edelman, Griffel und Co sowie ZPR (alle aus Hamburg) sind regelmäßige Kunden von mir. Dazu kommen dann allerdings auch noch vollkommen andere Sachen wie Kinder- und Jugendliteratur vom Gerstenberg Verlag (Hildesheim) oder das Schweizer Country- und Lifestyle-Magazin "Country Style", zudem noch noch zahlreiche universitäre Arbeiten, die Zuammenarbeit mit dem Books-on-Demand-Anbieter "Monsenstein und Vannerdat" (Münster) sowie das Lektorieren von Websites.

Als Dienstleistungen biete ich von der reinen Korrektur über das Lektorat und die Hilfe bei der Texterstellung bis hin zum Ghostwriting verschiedene Dienstleistungen an – je nachdem, was Sie für Ihren Text benötigen! Selbstverständlich in neuer Rechtschreibung, wenn Sie es jedoch wünschen, natürlich auch in der alten Variante. 


Auch in der Freizeit lässt mich die Beschäftigung mit der Sprache nicht los – sei es als Verfasser von Gedichten und Theaterstücken oder als Texter der Band xTITANs, in der ich auch musikalisch als Keyboarder und Sänger tätig bin. Seit November 2013 betreibe ich zudem mit zwei Freunden den politischen und kulturellen Blog www.unterstroemt.de.

 

Leistungs- und Serviceprofil
Kunden aus den Bereichen 
Verlage
Werbung
Wirtschaft / Finanzen
Wissenschaft / Forschung
Textagentur
Books-on-demand-Anbieter

Bearbeitung folgender Medien 
Bücher
Zeitschriften 
Websites
Kundenzeitschriften
Geschäftsberichte
Anzeigen
Firmenbroschüren
Sachbücher
Lehrbücher
Kinderbücher
Lexika
Ratgeber
Reisebücher
Diplomarbeiten
Druckvorstufe

Besondere Kenntnisse in den Fachbereichen 
Zeitgeschichte
Sport / Freizeit
Belletristik
Psychologie
Pädagogik
Kulturgeschichte
Kunst / Musik
Literaturwissenschaften
Kompetenzen in den Sprachen 
Englisch
Französisch


Arbeitsweise 
auf Papier
in der Datei mit Textverarbeitungsprogramm
auch beim Kunden


Technische Ausstattung 
Mac
E-Mail
Word


Abrechnungsmöglichkeiten 
nach Stunden
nach Textmenge
auf Pauschale
nach Absprache


Weitere Serviceleistungen 
Ghostwriting

Fremdsprachiges Lektorat / Korrektorat
[ keine ausgewählt ]
Gewählte Stichwörter
Werbetexte, Literatur, Romane, Diplomarbeiten, Kultur, Musik, Belletristik, Sachbücher, Ghostwriting, Sport, Journalismus, Schulungen "Neue Rechtschreibung"

Dieser Kunde ist auch unter folgender Kompetenzliste vertreten: Hamburg-Lektorat