Lektorat bzw. Lektor in Hildesheim

<< zurück nach Hildesheim

Direkte Kontaktaufnahme zu mehreren Lektoren in Hildesheim
Markieren Sie die gewünschten Dienstleister ( ) und klicken Sie danach diesen Button, um eine Kontaktanfrage zu starten! (Maximal 8 gleichzeitig möglich) Kontaktieren

Hildesheim Kompetenzliste freier Lektoren in Hildesheim:

Lektoren mit ausführlichen Vorstellungsseiten
D-31135
Hildesheim
Elisabethgarten 31

Telefon: 05121/157 500

Kompetenzliste freier Lektoren im Umfeld von Hildesheim:

Lektoren mit Grundeintrag im Umland von Hildesheim
D-31162
Bad Salzdetfurth
Goldener Winkel 2

Telefon: 050 64 - 93 033 - 7


Ein Lektorat kann in Hildesheim unter anderem im kulturellen Bereich tätig sein.

Der Lektor übernimmt hier die Projektierung von Veranstaltungen, kümmert sich um Beschreibungen der Stadt, lektoriert Reiseführer und betreut Werbemaßnahmen, die sich an die Besucher der Stadt richten.

Kurzum: Lektorat in Hildesheim häufig gefragt, wenn es um die Betreuung im touristischen Bereich geht. 

Hildesheim und der Tourismus

© ASonne30 - Fotolia.com Hildesheim-LektoratDer Tourismus ist in Hildesheim eine wichtige Einnahmequelle.

Theater, Museen, Galerien und Ausstellungen locken die Gäste aus der Umgebung und sogar aus ganz Deutschland an.

Architektonisch hat die Stadt zwar weniger zu bieten, wurde sie doch im Zweiten Weltkrieg arg zerstört.

Dennoch gibt es einige Inseln früherer Baukunst.

So auch die Michaeliskirche und der Dom, die beide auf der Liste der Weltkulturerbe der UNESCO stehen.

Lektoren kümmern sich nicht selten um komplette Werbekampagnen für besondere Ausstellungen arbeiten hier auch mit anderen Freiberuflern zusammen.

So kooperieren sie zum Beispiel mit einem Texter und/oder Übersetzer


Computergestützte Adressverwaltung

In der modernen Zeit wird alles digitalisiert – auch das Adressbuch wird kaum noch jemand mit der Hand führen.

Wer ein digitales Adressbuch unterhält, sollte eine Variante wählen, auf die er auch von unterwegs Zugriff hat.

Das heißt, dass das Adressbuch vom heimischen Computer ebenso zugänglich sein sollte wie vom Smartphone oder von zu Hause aus.

Die Nutzung einer Cloud kann hier durchaus sinnvoll sein, auch die Speicherung der Adressdaten im E-Mail-Programm ist möglich.

Dabei sollte das Adressbuch so eingestellt werden, dass es an wichtige Daten und Termine automatisch erinnert – Firmenjubiläen, Kundengeburtstage und Geschäftsessen werden damit nicht mehr vergessen.



Infos nur für Lektoren

Eintrag
Online-Eintrag
für freie Lektoren



Infos für Auftraggeber

Überregional finden Sie ein Lektorat über:
erweiterte Suche erweiterte Suche - 98 Kriterien
Stichwortsuche Stichwortsuche und Spezifika