Werbelektorat in Nordrhein-Westfalen
<< zurück nach Nordrhein-Westfalen
Direkte Kontaktaufnahme zu mehreren Werbelektoren in Nordrhein-Westfalen
Markieren Sie die gewünschten Dienstleister ( ![]() |
![]() |
Kompetenzliste freier Werbelektoren in Nordrhein-Westfalen:
Es gilt für die Freiberufler-Profile

sowie für sämtliche Content-Seiten in diesem Portal.
Wir scannen regelmäßig das Netz nach Plagiaten.
----
Innerhalb von Europa ist Nordrhein-Westfalen eine wirtschaftlich gesehen besonders hervorzuhebende Metropolregion.
Bezogen auf Deutschland ist das Bundesland der wichtigste Energiestandort, führender Messestandort sowie Chemiestandort erster Wahl.
Auch die Medien- und Kommunikationsbranche ist hier so bedeutend, wie das in keinem anderen Bundesland der Fall ist.
Vor allem das produzierende Gewerbe ist dort sehr stark, rund ein Viertel der gesamten Wertschöpfung entfällt auf diesen Bereich.
Große Unternehmen sind hier ebenso zu Hause wie kleine und mittelständische Betriebe. Nicht zu vergessen der Fremdenverkehr, der natürlich auch in diesem Bundesland eine wichtige Rolle spielt und immer noch gefördert wird.
Wer wirtschaftlich Erfolg haben will, geht nach Nordrhein-Westfalen!
Freier Werbelektor in Nordrhein-Westfalen
Viele Werbelektoren werden direkt von den großen Unternehmen beauftragt.
Hier bekommen sie verschiedene Aufträge, die bewirken, dass die tägliche Arbeit besonders abwechslungsreich ist.
Die Werbelektoren setzen sich zum Beispiel mit Anzeigen und ganzen Werbekampagnen auseinander, behalten die Kontrolle über ganze Werbeprojekte und koordinieren die Zusammenarbeit verschiedener Beteiligter an einem Projekt.
Doch auch die üblichen Geschäftsdrucksachen bekommen Werbelektoren zu lesen.
Sie merken in Allgemeinen Geschäftsbedingungen und in Geschäftsberichten an, welche inhaltlichen und stilistischen, formellen oder sprachlichen Fehler vorhanden sind.
Sie sorgen für eine Einheitlichkeit der Schreibweisen, für eine korrekte Typografie und für Sätze, die allgemein verständlich, dennoch aber fachlich fundiert sind.
Wer braucht schon ein Werbelektorat?!
Die Arbeit in einem Werbelektorat wird oftmals unterschätzt. So ist es eine Tatsache, dass sie sich mit den Anforderungen der Werbewirtschaft besonders gut auskennen und sich folglich auch in entsprechende Projekte einbringen können.
Sie gelten als überaus kritische Erstleser, gehen sie doch mit den Augen einer Person aus der Zielgruppe an einen Text oder eine Grafik-Text-Kombination heran.
Sie sehen kleine Fehler, die manchmal schon ausreichend sind, um das Image eines Unternehmens oder einer Organisation zu beschädigen.
Denn viele Menschen schließen von Veröffentlichungen auf andere Leistungen eines Unternehmens. Werbelektoren sorgen aber auch dafür, dass Texte inhaltlich richtig – und in der Regel positiv – verfasst sind.
Sie bringen Fähigkeiten im Grafikdesign und Desktop Publishing mit, haben Ahnung von Layout und Text.
Kurzum:
Werbelektoren sind Allrounder auf höchstem Niveau – wer werbliche Drucksachen korrigieren lassen möchte, kommt um das Werbelektorat nicht herum.