Iska Retzlaff Lektorat & Redaktion  

Iska Retzlaff Lektorat & Redaktion Lektorat.de




Anschrift
Unterdorfstraße 30d
D-40489 Düsseldorf

Telefon:   02 11 - 46 47 64
Telefax: 02 11 - 955 97 22
E-Mail:  Iska.Retzlaff@t-online.de


Seit über zehn Jahren arbeite ich als Lektorin auf den verschiedensten Gebieten.

1996 schloss ich mein Studium der Literatur-, Sprach- und Medienwissenschaft als Magistra Artium ab, um als angestellte Redakteurin und Lektorin in einen Fachverlag der Wohnungswirtschaft einzutreten, für den ich seit 1993 arbeitete. Danach war ich bei einem Fachverlag für Schweißtechnik beschäftigt.

Seit 1998 bearbeite ich Texte aller Art freiberuflich im eigenen Büro. Dies umfasst das Texten bzw. Redigieren, das Lektorat und das Korrektorat. Zeitlich und vor allem thematisch (Geschäftsberichte, Personalanzeigen, Fachbeiträge usw.) bin ich bei allen Leistungen äußerst flexibel.

 

Leistungs- und Serviceprofil
Kunden aus den Bereichen 
Verlage
Werbung
Wirtschaft / Finanzen
Industrie / Technologie

Bearbeitung folgender Medien 
Bücher
Zeitschriften 
Zeitungen
Fachzeitschriften
Kundenzeitschriften
Geschäftsberichte
Anzeigen
Firmenbroschüren
Sachbücher
Kinderbücher
Ratgeber
Reisebücher
Diplomarbeiten

Besondere Kenntnisse in den Fachbereichen 
Medienwissenschaften
Literaturwissenschaften
Kompetenzen in den Sprachen 
[ keine ausgewählt ]


Arbeitsweise 
auf Papier
in der Datei mit Textverarbeitungsprogramm
in der Datei mit Layout-Programm
innerhalb 24 Stunden


Technische Ausstattung 
PC
E-Mail
Word
ISDN


Abrechnungsmöglichkeiten 
nach Stunden
nach Absprache


Weitere Serviceleistungen 
Eigenproduktion

Fremdsprachiges Lektorat / Korrektorat
[ keine ausgewählt ]
Gewählte Stichwörter
Handwerk, Kinder, Philosophie, Literatur, Sachtext, Fachzeitschriften