Serbisch Übersetzer


In der nachfolgenden Liste finden Sie Übersetzer und Übersetzerinnen mit den Sprachkombinationen Serbisch -> Deutsch bzw. Deutsch -> Serbisch.

Liste der freiberuflichen Übersetzer, welche von oder nach Serbisch übersetzen
D-80331
München
Cupic Renata & Fain Svjetlana Serbisch -> D
D -> Serbisch
D-80331
München
Renata Cupic & Svjetlana Fain Serbisch -> D
D -> Serbisch
D-80331
München
Renata Cupic & Svjetlana Fain Serbisch -> D
D -> Serbisch



Serbisch Übersetzer gesucht

In Serbien ist die Wirtschaft nicht wirklich als gut ausgebaut zu bezeichnen, sie liegt vielmehr zu großen Teilen brach, nachdem sie einst florierte.
Für ausländische Unternehmen ist vor allem die Investition in Projekte zum Ausbau der Infrastruktur interessant.

© Gerhard Egger - Fotolia.com serbisch ÜbersetzerDaher haben es serbisch-deutsch Übersetzer auch mit Aufträgen aus dem Bereich des Im- und Exports zu tun und hier in erster Linie mit der Baubranche.
Die Aufträge, die aus der Industrie und der Landwirtschaft kommen, sind sehr gering.

Im Bereich der Politik und des Rechts allerdings sind Aufträge ebenfalls vorhanden, hinzu kommen die Kunden mit privaten Anliegen.

Serbisch Übersetzer haben es zum Beispiel mit der Übertragung juristischer Texte zu tun, wozu unter anderem Verträge und Vereinbarungen gehören.
Arbeiten Unternehmen zusammen, so müssen Protokolle von Sitzungen und Zusammenkünften übersetzt werden, damit sie beiden Parteien verständlich zugänglich sind. Auch Angebote und Nachfragen, Berichte und Geschäftspapiere müssen übersetzt werden.

Der Übersetzer muss sich bekannt machen, dazu gehört auch die erste Kontaktaufnahme zum (möglichen) Kunden.

Freiberufliche Übersetzer müssen Eigenwerbung betreiben

So kann der Freiberufler zum Beispiel Inserate in einschlägigen Zeitungen und Zeitschriften schalten. Auf Messen können die Besucher eines Standes direkt angesprochen werden.

Das als recht sinnlos zu bezeichnende massenhafte Verteilen von Visitenkarten ist allerdings zu vermeiden, denn es wirkt unprofessionell.
Eine Kontaktaufnahme ist auch mit einem Fax möglich, das die eigenen Dienstleistungen beschreibt, ebenso kann über ein Telefonat Kontakt aufgenommen werden. Hier ist allerdings darauf zu achten, dass das Telefongespräch nicht lästig wird und als Werbeanruf einfach unterbrochen wird. Der Angerufene, der einmal aufgelegt hat, wird als Kunde kaum noch in Frage kommen – zumindest, wenn er sich den Namen des Anrufers gemerkt hat.

Der Serbisch Übersetzer muss die kyrillischen Schriftzeichen beherrschen, denn diese werden in der Sprache zum großen Teil verwendet.
Einen kleinen Teil machen die lateinischen Schriftzeichen aus.
Der Übersetzer der serbischen Sprache kann meist auch in die kroatische Sprache übersetzen, allerdings weisen beide Sprachen zu gewissen Teilen Unterschiede auf.