Ungarisch Übersetzer


In der nachfolgenden Liste finden Sie Übersetzer und Übersetzerinnen mit den Sprachkombinationen Ungarisch -> Deutsch bzw. Deutsch -> Ungarisch.

Liste der freiberuflichen Übersetzer, welche von oder nach Ungarisch übersetzen
D-10319
Berlin
Übersetzungen Bruse Ungarisch -> D
D -> Ungarisch
D-12167
Berlin
N. Kalnoky Ungarisch -> D
-
D-13088
Berlin
Christina Kunze Ungarisch -> D
-
D-14797
Kloster Lehnin OT Göhlsdorf
Maria Pichottka Ungarisch -> D
D -> Ungarisch
D-14798
Havelsee OT Briest
Maria Pichottka Ungarisch -> D
D -> Ungarisch
D-21465
Hamburg
DialogTicket.com - Übersetzungen durch Muttersprachler Ungarisch -> D
D -> Ungarisch
D-52070
Aachen
Vlassova OSTEUROPA Ungarisch -> D
-
HU-2230
Gyömrö
Ákos Szöllös Ungarisch -> D
D -> Ungarisch
SK-036 01
Martin
Peter Štrbák / Übersetzungsdienste -
D -> Ungarisch



Ungarisch Übersetzer gesucht

Wer an Ungarn und seine Wirtschaft denkt, dem fallen unweigerlich die vielen Touristen ein, die sich in erster Linie rund um den Balaton, in Budapest oder auch in der Puszta aufhalten.

Natürlich bekommen es die Übersetzer daher auch vor allem mit Aufträgen aus diesem Bereich zu tun.
Hinzu kommen aber auch die Aufträge von privaten Personen oder aus den Bereichen Immobilien und Recht, sowie aus der Werbung.

© Gerhard Egger - Fotolia.com ungarisch ÜbersetzerIm Tourismus sind es zum Beispiel Beschreibungen von Reisezielen oder es handelt sich um Reiseberichte, die übersetzt werde müssen. Der Ungarisch Übersetzer arbeitet aber auch an Beschreibungen kultureller Ereignisse, an Veranstaltungsplänen, an Angeboten oder allgemeinen Informationsbroschüren über das Land und die Menschen in Ungarn. Dabei sind bei Weitem nicht alle Unterlagen für die schriftliche Veröffentlichung gedacht, sondern es geht auch um die Verbreitung über das Internet.

Die Inhalte vieler Reiseseiten variieren je nach Saison und werden regelmäßig erneuert, daher ist das Auftragspotenzial groß.

Darüber hinaus geben Makler an Übersetzer der ungarischen Sprache Aufträge heraus, hier müssen zum Beispiel Angebote für Häuser und Wohnungen, die zum Verkauf oder zur Vermietung stehen, übersetzt werden. Private Personen benötigen teilweise die Hilfe eines Übersetzers, wenn sie sich für das Land direkt interessieren oder sogar hierher umsiedeln wollen.

Auch Studenten wenden sich an Übersetzer, wenn sie für ihre Abschlussarbeiten Quellen mit wissenschaftlichen Erkenntnissen übertragen haben wollen. Häufig sind ungarisch-deutsch Übersetzer gefragt, es kann aber auch sein, dass eine Übersetzung in die englische Sprache gewünscht wird.

Ein Übersetzer sollte sich vor Beginn seiner freiberuflichen Tätigkeit darüber im Klaren sein, ob er als Einzelkämpfer oder als Mitglied eines Teams arbeiten möchte. Natürlich kann das auch noch später entschieden werden, aber es ist oft so, dass jemand, der allein angefangen hat, auch allein weitermacht – sofern die berufliche Karriere einmal ins Rollen gekommen ist.

Allerdings gibt es einige Punkte, die für einen Zusammenarbeit mit anderen sprechen. So ist es zum Beispiel leichter, im Krankheitsfall die Erledigung eines Auftrags zu realisieren. Auch fachliche Probleme lassen sich leichter lösen, wenn darüber gesprochen werden kann.

Ein Ungarisch Übersetzer arbeitet meist als Muttersprachler, wobei es natürlich immer wieder auch Übersetzer gibt, die die Sprache erlernt haben. Allerdings ist das Ungarische nicht ganz einfach und die Sprache selbst weist kaum Ähnlichkeiten zu anderen Sprachen auf..