Portugiesisch Übersetzer finden

Auswahl der Sprachkombination:

Übersetzt von
nach
Ja,
muss Muttersprache sein.
Geografische Beschränkung
bzw. Suche nach Namen:
Name / Firmenname
Ort / Stadt
Bundesland
Land





Portugiesisch Übersetzer gesucht

Die Wirtschaft Portugals konzentriert sich in erster Linie auf den Tourismus und auf die Landwirtschaft.
Nun kommen direkt aus der Landwirtschaft natürlich kaum Aufträge für Übersetzer der portugiesischen Sprache, allerdings müssen die Produkte vertrieben werden.

Und hier tut sich das Feld für den Übersetzer auf: die Werbung und der Handel.

Für den Handel zwischen zwei Unternehmen müssen beispielsweise Handelspapiere, Verträge und Abkommen übersetzt werden.
Damit die Produkte überhaupt einen Absatz finden, müssen sie beworben werden, wobei Anzeigen und Kampagnen wiederum übersetzt werden müssen.

© Gerhard Egger - Fotolia.com portugiesisch ÜbersetzerPrivate Personen fragen ebenfalls Übersetzer nach.

Sie benötigen deren Hilfe zum Beispiel, wenn sie nach Portugal auswandern möchten und der Sprache selbst nicht ausreichend mächtig sind.

Dann werden Formulare und Dokumente übersetzt. Auch jemand, der ein Manuskript oder Schreiben übersetzt haben möchte, wendet sich an einen portugiesisch-deutsch Übersetzer.

Teilweise möchten die Menschen aus anderen Ländern auch in Portugal ihren Altersruhesitz anlegen und müssen sich mit der Welt der Immobilien auseinander setzen.
Dann kommt wieder der Übersetzer ins Spiel, der die Angebote und Verträge übersetzen kann.

Die Kosten, die für einen Auftrag zur Übersetzung entstehen, müssen gut kalkuliert werden. Dabei sind es nicht nur die Ausgaben für Wörterbücher und Lexika oder für die notwendige Software, die angeschafft werden muss.

Ausgaben entstehen auch für Porto und Telefon, für die Nutzung des Rechners (Strom- und Internetgebühren). Hinzu kommen die Ausgaben, die nicht direkt mit dem Auftrag in Zusammenhang stehen, aber beglichen werden müssen.

Dazu gehören zum Beispiel die Ausgaben für die Miete der Büroräume oder die Kosten für die Büroausstattung.

Solche Kosten werden anteilig auf alle Kunden umgelegt, so dass jeder einen Teil trägt und am Ende die Ausgaben wieder eingenommen werden.

So eine Kalkulation wird sich bei einem Anfänger allerdings noch kaum rechnen, denn er müsste einen enormen Stundensatz verlangen, wenn er von den noch wenigen Kunden alle Kosten gedeckt haben möchte.

Daher muss für den Start in das Freiberuflerdasein auch ein gewisses Eigenkapital zur Überbrückung von finanziellen Engpässen vorhanden sein. Diese Engpässe sollten sich aber nach und nach verkleinern und bald schon ganz verschwunden sein, damit mit der eigenen Arbeit auch irgendwann ein Gewinn zu verzeichnen ist.