Estnisch Übersetzer


In der nachfolgenden Liste finden Sie Übersetzer und Übersetzerinnen mit den Sprachkombinationen Estnisch -> Deutsch bzw. Deutsch -> Estnisch.

Liste der freiberuflichen Übersetzer, welche von oder nach Estnisch übersetzen
Die Kontaktaufnahme zu den Übersetzern erfolgt unmittelbar über die in den Vorstellungsseiten angegebenen Kontaktdaten.


Estnisch Übersetzer gesucht

Gerade die Länder Estland, Lettland und Litauen wurden von wenigen Jahren von der Tourismusbranche neu entdeckt.

Die Besucher der Länder schätzen sie, weil sie etwas ruhiger sind und nicht so überlaufen, wie viele andere beliebte Ziele, dabei aber den selben Komfort bieten, den sich ein Urlauber wünscht.

© Gerhard Egger - Fotolia.com estnisch ÜbersetzerDie estnische Sprache hat daher an Bedeutung gewonnen, ebenso, wie der Estnisch Übersetzer ein Mehr an Aufträgen verbuchen kann.

So sind es unter anderem Aufträge aus dem Fremdenverkehr, die seine Arbeit ausmachen, aber auch Wirtschafts- und Handelsunternehmen beauftragen den estnisch-deutsch Übersetzer.

So fallen unterschiedliche Aufträge zur Bearbeitung an. Es kann sich dabei um die einfache Korrespondenz zwischen den Unternehmen handeln, aber auch um Angebote oder Nachfragen.

Wenn sich ein Unternehmen in Estland vorstellen möchte, muss es eine Beschreibung seiner Arbeit und des Unternehmens selbst in der estnischen Sprache abgeben.
Hier hilft der Übersetzer natürlich weiter.

Dabei muss er natürlich die Sprache selbst perfekt beherrschen und er muss in der Lage sein, den Text nicht nur wortwörtlich zu übertragen. Da viele dieser Texte einen werbenden Charakter haben, muss der Übersetzer auch Kenntnisse der Werbung haben, denn nur so kann er einen Text inhaltlich so übersetzen, dass die textliche Aussage stets erhalten bleibt.

Für den Estnisch Übersetzer ist die Kundenpflege natürlich sehr wichtig. Er muss sich bei seinen Kunden, für die er längere Zeit vielleicht keinen Auftrag erledigen konnte, in Erinnerung bringen.
Das kann durch besondere Angebote geschehen oder durch einen einfachen Anruf.

Vielleicht sollen auch Karten zu Weihnachten oder zu Jubiläen der Kunden verschickt werden, das bringt den Freiberufler stets in angenehme Erinnerung.

Die Kundenpflege beinhaltet aber nicht nur das Umwerben neuer und alter Kunden, sondern auch die Pflege der Daten der bereits vorhandenen Kunden. Ist eine Adressenänderung bekannt, muss sie unbedingt eingearbeitet werden.

Auch, wenn sich in einem Unternehmen der Ansprechpartner ändert, der für den Übersetzer maßgeblich ist, muss das vermerkt werden.
So ist des für den freiberuflichen Übersetzer leicht möglich, seine Daten aktuell zu halten und seine Angebote perfekt abzustimmen.

Die etsnische Sprache

Die estnische Sprache weist einige Besonderheiten auf, der der estnisch-deutsch Übersetzer kennen muss.
Sie wird zum Beispiel in drei Dialekte unterschieden, in die teilweise gezielt übersetzt werden muss.

Der Übersetzer der estnischen Sprache muss bei einem Auftrag vielleicht in den Dialekt der Nordküste übersetzen, bei einem anderen wiederum in den südestnischen Dialekt. Die genaue Kenntnis dieser Dialekte ist aber fast nur von einem Muttersprachler zu erwarten.