Werbelektorat in Düsseldorf

<< zurück nach Düsseldorf

Direkte Kontaktaufnahme zu mehreren Werbelektoren in Düsseldorf
Markieren Sie die gewünschten Dienstleister ( ) und klicken Sie danach diesen Button, um eine Kontaktanfrage zu starten! (Maximal 8 gleichzeitig möglich) Kontaktieren

Düsseldorf Kompetenzliste freier Werbelektoren in Düsseldorf:

Werbelektoren mit ausführlichen Vorstellungsseiten
D-40489
Düsseldorf
Unterdorfstraße 30d

Telefon: 02 11 - 46 47 64
D-40237
Düsseldorf
Achenbachstraße 12

Telefon: 02 11 - 159 69 79-1
D-40223
Düsseldorf
Brunnenstr. 40a

Telefon: 0211 1586440
D-40217
Düsseldorf
Fürstenwall 69

Telefon: 0211 56 24-162

Werbelektoren mit Grundeintrag
D-40547
Düsseldorf
Lerchenstraße 17

Telefon: 0211 93899817
D-40217
Düsseldorf
Talstraße 22 - 24

Telefon: 02 11 - 60 06 88-0

Die Kreativwirtschaft gehört in Düsseldorf zu den Kernbranchen.

Das Who-is-who der Szene sitzt in Düsseldorf, hier arbeiten Modedesigner mit weltbekannten Namen und die Galerien haben internationale Bedeutung.

Außerdem sind auch kleinste Unternehmen der Kreativbranche in großer Zahl vorhanden, sprich, es gibt Werbetexter und Werbelektorate, die nur von Einzelpersonen geführt werden und die aber dennoch sehr erfolgreich sind. 

Die Düsseldorfer Werbebranche in Zahlen

Bunte und ungewöhnliche Produkte entstehen nur dort, wo auch das Leben bunt und vielfältig ist.

Wo ginge das also besser als in Düsseldorf? 
Derzeit sind mehr als 4.100 Unternehmen in Düsseldorf in der Kreativwirtschaft tätig, was einen Prozentsatz von 12,8 ausmacht.

Es werden mehr als 7,4 Mrd. Euro pro Jahr erwirtschaftet.

Vor allem die Medien mit dem Rundfunk- und Film- sowie dem Pressemarkt, die Werbung und das Design sind die Branchen, die am umsatzstärksten sind. 

Düsseldorf gilt als Werbemetropole Deutschlands.
Die Produkte gehen von hier aus um die Welt – wer kennt nicht die Werbung für Teekanne, Henkel oder Löwensenf?

Sie stammen wie viele andere von hier.

Im engen Zusammenhang stehen dabei die Verpackungen, denn auch solche sind international bekannt und gefragt.

So stammt die Prilflasche aus der Feder von Verpackungsdesignern, die in Düsseldorf ansässig sind.
Sie arbeiten mit kreativen Köpfen der Werbebranche zusammen und setzen so neue Maßstäbe. 

Was macht ein Werbelektorat in Düsseldorf?

© davis - Fotolia.com Werbelektorat in DüsseldorfEin Werbelektorat sorgt dafür, dass entworfene Texte hundertprozentig richtig und angemessen sind.

Der Werbelektor kümmert sich darum, dass die oft wenigen Worte, die ein Werbetexter verwenden darf, schlagkräftig und aussagefähig sind.

Schließlich muss ein Text immer haargenau zur Zielgruppe passen und darf nicht an dieser vorbeigehen, nur weil er vielleicht besonders „schön“ sein soll.

Außerdem müssen Vorgaben der Kunden berücksichtigt werden.

Wenn ein Unternehmen besonderen Wert auf die Schreibung bestimmter Wörter legt, weil diese vielleicht dem Image der Firma zuzuordnen sind, so muss das durch den Texter und den Lektor berücksichtigt werden.

Der Werbelektor kennt den Termindruck, der oftmals in der Kreativbranche entsteht, und ist der Lage, diesem zu folgen.

Wochenende und Feiertage?
Pah, auch dann muss gearbeitet werden!

Es ist so, dass ein Werbelektor Druck in hohem Maße gewachsen sein muss und dass er nicht umhin kommt, auch zu Zeiten zu arbeiten, in denen andere Menschen frei haben.

Aber es hat etwas sehr Befriedigendes, an einer Kampagne mitzuwirken, die um die Welt geht und die jedermann bekannt ist.