Informationen für Wissenschaftslektorate

Willkommen in unserem Servicebereich

Besucherverhalten auf unseren WebPortalen

Für eine Internet-Firma ist es selbstverständlich, die Anzahl der Besucher und deren Verhalten zu messen und zu analysieren.
Auch wir betreiben diesen Job sehr gründlich, indem wir fast sämtliche unserer Webseiten tracken und im Hinblick auf diverse Aspekte (Besucherverhalten, Klickpfade, Suchwortstatistik, Herkunft der Besucher, verwendete Browser und Betriebssysteme) analysieren. Die Erkenntnisse helfen uns, die Website noch attraktiver zu gestalten und die Präsenz dieses Portals in Suchmaschinen weiter zu optimieren.
Page-Impressions und Anzahl der Besucher sind die international anerkannten Maßeinheiten. Wir wollen die Beliebtheit dieses Portals anhand der Kennwerte des letzten Monats einwenig verdeutlichen.

Statistik für Oktober 2017:
Ingesamt 23.526 Seitenaufrufe und 7.842 Besucher:

Lektorat.de
13.670
Uebersetzer-link.de
2.352
Erfolg-als-Freiberufler.de
0
Freiberufler-Portal.de
2.239
wissenschaftslektoren-in.de
1.254
freda.de
1.220
mobile-dolmetscher.de
645
werbetexter.de
570
sowie 47 weitere Adressen
1.576
Pageimpressions des Monats Oktober 2017  


Angebote für Freiberufler

(seit 3. November 2008)


Wir haben mit OTTO Office GmbH & Co. KG einen Rahmenvertrag abgeschlossen.
Damit erhalten unsere Kunden, die in diesem Portal gelistet sind, Sonderkonditionen beim Einkauf von Büromaterial.
Das Anmeldeformular hierfür wird Ihnen automatisch beim Online-Eintrag zugesandt.

Integration des Verzeichnisses der Wissenschafts-Lektorate in das Freiberufler-Portal

Die im Jahre 2004 enwickelte Datenbank der Wissenschafts-Lektorate konnten wir damals leider nicht in die vorhandene Website-Struktur des Portals einbinden. Mit unserem 3. Relaunch des Freiberufler-Portals ist uns dies im Oktober 2007 gelungen.

Bild: Index-Seite der Webadresse www.wissenschaftslektorate.de

Der Zugang zur Datenbank Wissenschafts-Lektorat wird auch zukünftig noch über die alte Adresse möglich sein. Allerdings verlinken wir bei der Durchführung von Suchanfragen auf dieses Portal.

Internationales Freiberufler-Portal

(Januar 2006)

Um ausländischen Auftraggebern einen schnellen und sicheren Kontakt zu den in lektorat.de gelisteten Freiberuflern zu ermöglichen, haben wir die Website in einer englischsprachigen Version (German-freelancer.com) entwickelt.
Über die Adressen german-proofreader.com und german-copyeditor.com ist ein Zugang zu den fremdsprachigen Vorstellungsseiten der Lektorate und Korrektorate möglich.

Partner-Portal

(2. März 2005)
zum Freiberufler-Portal pro-publish.com
Um die Vielfältigkeit des Infosystems zu erhöhen hat unser Team-Mitglied Thomas Busch ein zweites Portal mit einem anderen Website-Layout entwickelt. Dieses Portal greift bei Suchanfragen auch auf den Datenbestand von lektorat.de zu, womit sämtliche in lektorat.de gelistete Freiberufler ohne Mehrkosten auch im Freiberufler-Portal pro-publish.com angezeigt werden. Das Portal ist auch unter der einprägsamen Adresse
www.Freiberufler-Portal.de zu erreichen.

Login-Bereich für gelistete Wissenschaftslektorate

(4. Januar 2004)
Mit der Schaffung eines Login-Bereichs besteht nun für lektorat.de-Kunden die Möglichkeit, den eigenen Datensatz jederzeit zu pflegen und zu aktualisieren. Der Zugang in diesen Bereich ist jederzeit über die Kunden-Nummer und ein Passwort möglich.
Sofern Sie es wünschen, führen wir auch weiterhin die Aktualisierung Ihres Datensatzes kostenfrei und zeitnah aus.
Der Login-Bereich - eine kleine Einführung Der Login-Bereich - ein kleine Einführung

Unkomplizierte Kontaktaufnahme


(seit 1. Dezember 2003)
Auftraggeber möchten schnell und bequem Kontakt zu den von ihnen ausgewählten Freiberuflern/Dienstleistern aufnehmen. Um diesen Anspruch im höchsten Maße gerecht zu werden, haben wir ein standardisiertes Kontaktformular entwickelt, das der Auftraggeber nutzen kann, um seine Anfrage direkt per E-Mail an bis zu 8 Dienstleister zeitgleich zu senden.

Keine störende Bannerwerbung bei lektorat.de

Wohin man auch kommt: Es blinken Banner, es laufen Schriften, es poppen automatisch neue Fenster auf. Bei Websites mit Bannerwerbung ist es für den Nutzer grundsätzlich schwieriger, sich auf den eigentlichen Inhalt der Website zu konzentrieren. Wir möchten, dass Nutzer auf Ihre Vorstellungsseite gelangen und nicht durch Bannerwerbung abgelenkt werden. Deshalb finden Sie seit dem Start des Dienstleisterverzeichnisses auf unserer Website keine Banner- oder anderweitige Werbung.

WebVisitenkarte

(seit 3. Juli 2002) Freiberufler sollten neben der E-Mail-Adresse auch eine eigene Webadresse haben, um ihre Dienstleistung gegenüber Kunden zu präsentieren. Kunden von lektorat.de mit erweitertem Eintrag haben bereits Ihre eigene Vorstellungsseite, die bei Suchabfragen stets neu aus einer Datenbank generiert wird. Diese Seite ist allerdings nicht über eine eigene Webadresse ansprechbar.
Deshalb haben wir jetzt den Inhalt der Vorstellungsseite unserer Kunden mit einer eigenen Webadresse versehen und als solche ins Internet gestellt. Diese Vorstellungsseite mit eigener Webadresse (www.lektorate.de) nennen wir WebVisitenkarte.
Diese Adresse kann z. B. auf dem Briefpapier oder als E-Mail-Anhang angegeben werden, wodurch Kunden zusätzliche Informationen über Ihr Büro erhalten können.

Wir generieren dabei aus der Datenbank Wissenschaftslektorat eine Vorstellungsseite, die eine eigene Adresse (www.lektorate.de/IhrName) erhält.

Merkmale, die Auftraggeber überzeugen, dieses Portal zu nutzen

+ Website-Zugang kostenfrei und ohne Passwort
+ klar gegliedert, schneller Seitenaufbau
+ flexible Suchfunktionen
+ detaillierte Firmenbeschreibung
+ keine störende Bannerwerbung
+ Verzeichnis auch in Papierform downloadbar
+ zwölf Freiberufler-Verzeichnisse in einem Portal