Die Dienstleistung von lektorat.de ist zertifiziert


Sicherheit mit trusted shop

Lektorat.de hat in seiner Anfangszeit Neukunden in erster Linie über die Präsenz auf Messen und Ausstellungen gewonnen.

So waren wir unter anderem mehrfach auf der Frankfurter Buchmesse vertreten.

Kunden und Freiberufler konnten uns dort persönlich kennenlernen und dank des so möglichen Kontakts Vertrauen zu unserem Portal aufbauen.

Heute sind jedoch nicht nur Freiberufler bei uns registriert, die uns persönlich bereits getroffen haben, sondern wir sind auch auf die Kunden stolz, die sich aufgrund unseres guten Rufs für einen Eintrag bei uns entschieden haben.

Denn sie wissen, dass es viele schwarze Schafe in der Welt der Branchenverzeichnisse gibt.


Bei uns können Freiberufler ein Abo für eine Vorstellungsseite erwerben.

Das heißt, sie haben hier die Möglichkeit, sich auf unseren Seiten zu präsentieren – ähnlich, wie das in den Gelben Seiten der Fall ist.

Die hier gebotenen Informationen sind jedoch deutlich umfangreicher.

So kann ein Lektorat, Korrektorat, Texter, Übersetzer oder Dolmetscher zum einen ihre Kontaktdaten angeben – wobei der Kontakt direkt über diese Daten aufgenommen werden kann -, zum anderen haben sie die Möglichkeit, ihre Referenzen, bisherigen Erfahrungen und Ausbildungen oder eventuelle Arbeitsschwerpunkte darzustellen.

Interessenten können zwischen der einfachen und der erweiterten Suche wählen, außerdem stehen eine Standort- und eine Stichwortsuche zur Wahl. Somit ist das Finden des idealen Freiberuflers für ein Projekt eine Leichtigkeit.

Für die Nutzer ist die Suche kostenfrei, monatliche Gebühren oder Jahresgebühren zahlen lediglich die Freiberufler, die sich bei uns registrieren lassen. 

Welche Vorteile bietet Trusted Shops?

Trusted Shops wirbt mit der Möglichkeit des sicheren Einkaufens. Nun kauft bei uns niemand ein, sondern trägt seinen Namen und seine Firma namentlich sowie mit weiteren Informationen auf den Seiten einer Kompetenzdatenbank ein. 

Das Siegel von Trusted Shops gibt es bereits seit 1999 – eine lange Zeit, in der es sich wahrlich bewährt hat.

Für die Kunden der Shops und Seiten, die mit dem Siegel ausgezeichnet wurden, bieten sich zahlreiche Vorteile.

Internetexperten prüfen regelmäßig die Einhaltung der Kriterien, die für die Auszeichnung wichtig sind.

Der Käufer bzw. Kunde erfährt so einen umfassenden Schutz seiner Daten und Rechte.

Dies gilt auch in dem Fall, wenn eine Nichterfüllung Anlass zur Beschwerde gibt. Treten Probleme mit dem Anbieter auf, müssen sich Kunden und Käufer nicht erst an den Verbraucherschutz wenden, sondern können direkt Trusted Shops ansprechen.

Darüber ist es möglich, eine einfache Klärung zu erreichen.

Probleme werden rasch und unkompliziert gelöst, Streitfälle geschlichtet.

Inzwischen hat sich das Prinzip von Trusted Shops bei vielen Tausend Onlineshops bewährt – so auch bei lektorat.de. 

Die Kriterien, die Trusted Shops vor der Zertifizierung zur Überprüfung ansetzt, werden übrigens immer wieder angepasst.
Aktuelle Entwicklungen in den Bereichen Verbraucherschutz und Rechtsprechung werden dabei berücksichtigt. 

Noch etwas zum Schluss

Das Prinzip von Trusted Shops hat bislang viele Tausend Kunden, Käufer und auch Händler überzeugen können.

Über uns ist übrigens bislang noch keine einzige Beschwerde bei Trusted Shops eingegangen – und das in der Zeit vom 5. Februar 2004 bis zum 1. Juni 2013.

Eine lange Zeit, in der wir unserer Verpflichtung stets nachgekommen sind und an der Umsetzung der höchsten Ansprüche an die Serviceleistung für Kunden und Freiberufler gearbeitet haben.

Wir arbeiten stets daran, den Ansprüchen gerecht zu werden und stecken unsere Ziele immer ein wenig höher. 

Unzufrieden mit lektorat.de?

© kebox - Fotolia.com Beschwerde

Lassen Sie es uns wissen:
Beschwerde@lektorat.de

oder wenden Sie sich an:
www.Trusted-Shops.de




Kurzvideo über Trusted Shops

Kurzvideo über Trusted Shops
> Video anschauen

Eintrag als Freiberufler

Die Nutzung dieses Internet-Portals ist für alle, die Dienstleister suchen, völlig kostenfrei.
Wir finanzieren diesen Dienst über einen jährlichen Beitrag der Dienstleister, die sich in unsere Infosysteme eingetragen haben.

Eintrag Online-Eintrag:

- Lektorat
- Korrektorat
- Wissenschaftslektorat
- Übersetzer
- beeidigter Übersetzer
- Dolmetscher
- Texter
- Werbetexter
- Redakteur / Journalist
- Grafiker
- Illustrator