Werbelektorat in Berlin
<< zurück nach Bremen
Direkte Kontaktaufnahme zu mehreren Werbelektoren in BerlinMarkieren Sie die gewünschten Dienstleister ( ) und klicken Sie danach diesen Button, um eine Kontaktanfrage zu starten! (Maximal 8 gleichzeitig möglich) |
Kompetenzliste freier Werbelektoren in Berlin:
Es gilt für die Freiberufler-Profile
sowie für sämtliche Content-Seiten in diesem Portal.
Wir scannen regelmäßig das Netz nach Plagiaten.
Werbelektor in Berlin
Die Hauptstadt Berlin, mit all ihren Möglichkeiten der Wirtschaft, des Tourismus, der Bildung und der Kultur, ist natürlich auch eine für die Werbung überaus wichtige Stadt.
Die Werbeagenturen, von denen es mehr als dreihundert in der Stadt gibt, verbinden bei ihrer Arbeit die wichtigsten Instrumente des Marketing mit den verschiedenen Formen der Kommunikation.
In Berlin gibt es Agenturen für die Außenwerbung oder für Werbung über Anzeigen, genauso wie Agenturen, die sich mit dem Suchmaschinenmarketing oder der Suchmaschinenoptimierung befassen.
Die Auswahl ist groß und die an einer Kampagne beteiligten Mitarbeiter zahlreich. So arbeiten zum Beispiel Werbetexter eng mit den Werbelektoren zusammen.
Das Werbelektorat sind für den letzten Schliff der Anzeige oder der Werbekampagne zuständig.
Sie finden rechtschreibliche Fehler und spüren grammatikalische Unfeinheiten auf.
Außerdem sind sie in der Lage, sich in die Zielgruppe hinein zu versetzen und können so abschätzen, wie die Kampagne wirken könnte – und ob sie das überhaupt tut.
Die Auftraggeber für die Werbung in Berlin kommen aus so vielfältigen Bereichen, dass sie unmöglich alle genannt werden können.
So ist es zum einen der Tourismus, der Agenturen beauftragt, denn die Stadt soll in Anzeigen und Katalogen ja nur in den schillerndsten Farben beschrieben werden. Aus der Wirtschaft kommen Aufträge, aus dem Handel und Verkauf – hier fallen bei den Agenturen die Begriffe B2B (Business to Business) oder B2C (Business to Consumer).
Verlage arbeiten mit Werbeagenturen genauso zusammen, wie Selbstständige, die eine vernünftige Kampagne zum Anpreisen ihrer Dienstleistungen benötigen.
Das Werbelektorat muss Wissen aus der Werbung selbst mitbringen, um die Wirkung der Werbung abschätzen und Änderungen vorschlagen zu können, es muss aber auch sprachlich versiert sein.
Denn nur so ist es möglich, eine Anzeige oder ein Plakat vollständig fehlerfrei zu gestalten.
Zudem sind Kenntnisse aus der grafischen Gestaltung sehr wichtig um die Vorschläge eventuell selbst umsetzen zu können.
Medienschaffende in Berlin
In der Bundeshauptstadt Berlin können Sie derzeit nach folgenden Freiberuflern suchen:
- Lektorat in Berlin
- Korrektorat in Berlin
- Werbelektorat in Berlin
- Wissenschaftslektorat
- Texter in Berlin
- Werbetexter in Berlin
- Übersetzer
- beeidigter Übersetzer
- Dolmetscher
- Journalist & Redakteur
- Grafiker & Druck