Informationen für beeidigte Übersetzer

Bei der Suche nach qualifizierten beeidigten Übersetzern wollen Auftraggeber und Nutzer schnell und treffsicher ein Ergebnis mit aussagekräftigen Informationen über den beeidigten Übersetzer erzielen. Sie wollen nicht durch Bannerwerbung abgelenkt werden oder längere Zeit auf einen Seitenaufbau warten. Diese Aspekte haben wir beim Aufbau dieses datenbankgestützten Verzeichnisses berücksichtigt.

Gezieltes Suchen und Finden

Die einfache Suche gibt einen umfassenden Überblick über die hier gelisteten Übersetzer. Ebenso kann sehr schnell festgestellt werden, ob beeidigte Übersetzer einer speziellen Sprachkombination hier gelistet sind.
In der erweiterten Suche kann sehr viel spezifischer gesucht werden, nämlich nach Kundenbereichen, Textsorten, Fachgebieten, zusätzlichen Serviceleistungen sowie Spezifika der beeidigten Übersetzer.
Häufig wird ein beeidigter Übersetzer vor Ort benötigt. Hier hilft die standortbezogene Suche mit Hilfe von Karten.
Der komplette Datenbestand ist in einer hoch leistungsfähigen SQL-Datenbank abgelegt, womit stets eine zügiger Seitenaufbau gewährleistet wird.

Besucherverhalten auf unseren WebPortalen

Für eine Internet-Firma ist es selbstverständlich, die Anzahl der Besucher und deren Verhalten zu messen und zu analysieren.
Auch wir betreiben diesen Job sehr gründlich, indem wir fast sämtliche unserer Webseiten tracken und im Hinblick auf diverse Aspekte (Besucherverhalten, Klickpfade, Suchwortstatistik, Herkunft der Besucher, verwendete Browser und Betriebssysteme) analysieren. Die Erkenntnisse helfen uns, die Website noch attraktiver zu gestalten und die Präsenz dieses Portals in Suchmaschinen weiter zu optimieren.
Page-Impressions und Anzahl der Besucher sind die international anerkannten Maßeinheiten. Wir wollen die Beliebtheit dieses Portals anhand der Kennwerte des letzten Monats einwenig verdeutlichen.

Statistik für Oktober 2017:
Ingesamt 23.526 Seitenaufrufe und 7.842 Besucher:

Lektorat.de
13.670
Uebersetzer-link.de
2.352
Erfolg-als-Freiberufler.de
0
Freiberufler-Portal.de
2.239
wissenschaftslektoren-in.de
1.254
freda.de
1.220
mobile-dolmetscher.de
645
werbetexter.de
570
sowie 47 weitere Adressen
1.576
Pageimpressions des Monats Oktober 2017  

Kooperationen und Partnerschaften

Um unsere Sichtbarkeit und Präsenz im Internet zu erhöhen, sind wir in den letzten Jahren mit zahlreichen Portalen sogenannte Content-Partnerschaften eingegangen.
Hierzu drei Beispiele:

> Lektorat von wissenschaftlichen Texten

> Korrekturlesen von Pressemitteilungen

> Werbelektorat


Angebote für Freiberufler


Wir haben mit OTTO Office GmbH & Co. KG einen Rahmenvertrag abgeschlossen.
Damit erhalten unsere Kunden, die in diesem Portal gelistet sind, Sonderkonditionen beim Einkauf von Büromaterial.
Das Anmeldeformular hierfür wird Ihnen automatisch beim Online-Eintrag zugesandt.

Vorlagen, Muster und Ratgeber zum Download
Über 3.300 verschiedene Vorlagen und Muster
· Alle Vorlagen und Muster wurden von Fachautoren erstellt
· Über diesen Klick erhalten Sie 10 % Rabatt bei Vorlagen.de

Keine störende Bannerwerbung auf der Website

Wohin man auch kommt: Es blinken Banner, es laufen Schriften, es poppen automatisch neue Fenster auf. Bei Websites mit Bannerwerbung ist es für den Nutzer grundsätzlich schwieriger, sich auf den eigentlichen Inhalt der Website zu konzentrieren. Wir möchten, dass Auftraggeber auf Ihre Vorstellungsseite (Beispiel) gelangen und nicht durch Bannerwerbung abgelenkt werden. Deshalb finden Sie seit der Gründung dieses Portals im Januar 2000 keinerlei Banner- oder anderweitige Werbung auf unseren Webseiten.

Qualifizierte Vorabinformationen

Auftraggeber möchten vor einer ersten Kontaktaufnahme mit den beeidigten Übersetzern häufig Vorabinformation über Qualifikationen, Kompetenzen und Referenzen erhalten. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, erhält jeder beeidigte Übersetzer seine eigene Vorstellungsseite (Beispiel).

In einem Freifeldtext mit max. 4.000 Zeichen kann er dort ausführlich sein Leistungs- und Serviceprofil beschreiben. Des Weiteren kann er aus 26 Standardkriterien seine für das Büro zutreffenden auswählen. Findet er sein Leistungs- und Serviceprofil mit Hilfe der Standardkriterien nicht umfassend abgebildet, besteht die Möglichkeit, durch Angabe von maximal 14 Stichwörtern die jeweiligen Spezifika zu nennen. Nach diesen kann dann natürlich auch in der Datenbank gesucht werden. Es kann weiterhin ein Firmenlogo oder ein Bild in die Vorstellungsseite integriert werden.

lektorat.de - ein Publishing-Portals der besonderen Art

Die Firma lektorat.de Infosysteme betreibt gegenwärtig zehn datenbankgestützte Publishing-Verzeichnisse, die in einem Internet-Portal integriert sind. Die Anzahl der eingetragenen Dienstleister und der Umfang der angebotenen Dienstleistung machen diese Website für Auftraggeber aus sämtlichen Wirtschaftsbranchen besonders attraktiv, so dass diese Website regelmäßig und intensiv besucht wird.

Unser Marketing - ein handfester Vorteil für Sie!

  • Anzeigen in Büchern, Zeitschriften und Dokumentationen
  • regelmäßige Pressemitteilungen
  • Mailings an Verlage, Medienunternehmen und Verbände
  • Artikel in Fachzeitschriften
  • Vorstellung des Publishing-Portals auf überregionalen Messen (mehr Infos)
  • gezielte Bannerwerbung in großen Suchmaschinen

Ausstellerstand von lektorat.de auf der Frankfurter Buchmesse

Tragen Sie sich noch heute ein!
Gewinnen Sie neue Geschäftskontakte auf diesem Wege!

Die jährliche Gebühr beträgt nur € 27,50 netto + 7,50 € für Homepage-Link.


Nutzen Sie jetzt die bequeme Art des Online-Eintrags

oder füllen Sie einfach unser PDF-Anmeldeformular aus.
elektronisches Anmeldeformular für die Datenbank der beeidigten Übersetzer Formular ausdrucken I ausfüllen I absenden per Post oder Telefax

Gerne senden wir Ihnen aber auch das Antragsformular mit unserer Infobroschüre kostenfrei auf dem Postwege zu. Bitte per E-Mail anfordern!

Wir stehen Ihnen auch gerne telefonisch (040 - 55 00 79 97) zur Verfügung.