Werbelektorat in Hamburg
<< zurück nach Hamburg
Direkte Kontaktaufnahme zu mehreren Werbelektoren in HamburgMarkieren Sie die gewünschten Dienstleister ( ![]() |
![]() |
Kompetenzliste freier Werbelektoren in Hamburg:
Es gilt für die Freiberufler-Profile

sowie für sämtliche Content-Seiten in diesem Portal.
Wir scannen regelmäßig das Netz nach Plagiaten.
Werbelektor in Hamburg
Unterschieden wird dabei in der Regel in Werbung für die klassischen und die neuen Medien.
Bei ersteren handelt es sich um Anzeigen in Zeitungen und Zeitschriften, um Werbung im Radio und im Fernsehen.
Die neuen Medien werden durch das Internet zu einem interessanten Aspekt.
Einiger der hier ansässigen Agenturen haben sich auf die Onlinewerbung spezialisiert. Suchmaschinenoptimierung, SEO, E-Mailmarketing oder Webdesign sind nur einige Schlagworte der Agenturen, wenn sie für sich selbst Werbung machen möchten.
In Hamburg gibt es mehr als zweihundert Agenturen und das sind nur die größten.
Natürlich gibt es auch die Ein-Mann-Agenturen, die dann in der Regel mit einem Freiberufler zusammen arbeiten um qualitativ hochwertige Arbeit abliefern zu können.
Dazu müssen sie unter anderem mit einem Grafiker oder einem Grafikdesigner zusammen arbeiten, zudem wird ein Werbelektorat benötigt.
Dieses kann einschätzen, ob die gestaltete Kampagne oder Einzelwerbung perfekt auf die Zielgruppe zugeschnitten ist.
Daher muss der Lektor auch Kenntnisse aus der Werbung mitbringen. Zudem ist er selbstverständlich ein Profi der Sprache. Das heißt, er kennt sich mit der Rechtschreibung und Grammatik aus, der richtigen Zeichensetzung und der Stilistik, die sogar für jedes Auftrag gebende Unternehmen anders ausfallen kann.
Hinzu kommt, dass der Werbelektor in der Lage sein muss, mit wenigen Worten etwas richtig auszudrücken, dieses Wissen teilt er sich mit dem Werbetexter.
Er muss immerhin seine Vorschläge gut unterbreiten können und da ist es wichtig, sich präzise ausdrücken zu können. Das Geheimnis der Werbung ist schließlich, dass sie mit wenigen Worten eine kompakte Sache ausdrücken muss und dass sie mit den richtigen Worten an die Gefühle der Zielgruppe appelliert.
Wer in Werbekreisen den Namen der Stadt Hamburg hört, der bringt damit auch automatisch Werbung für Filmproduktionen in Verbindung.
Dem ist auch tatsächlich so, viele Agenturen hier in der Stadt bieten den Fullservice rund um Film und Fernsehen an.