Nürnberg : Freiberufler aus dem Medienbereich suchen

Wer durch Nürnberg geht, kann das Gefühl bekommen, in eine andere Zeit versetzt worden zu sein.

Denn die historischen Gebäude, die nach der immensen Zerstörung durch den Zweiten Weltkrieg originalgetreu wiederaufgebaut wurden, versprühen einen ganz eigenen Charme.
Dazu kommt das überaus reichhaltige Kulturangebot der Stadt, mit all den Museen, Theatern, Tanzveranstaltungen und zahlreichen anderen Highlights. *

Musikalisch gesehen ist Nürnberg mit „Rock im Park“ natürlich alljährlich ganz weit vorn dabei. 

Nürnberg – Dienstleistungs- und Industriestadt

© Edler von Rabenstein - Fotolia.com NürnbergNürnberg hat sich gerade in den letzten Jahren wahrlich gemausert:

Aus der Stadt ist eine bedeutende Industriestadt geworden.

Vor allem in den Bereichen Kommunikation und Information, Leistungselektronik und Energie, außerdem Logistik und Verkehr ist Nürnberg heute führend.

Nicht zu vergessen der Drucksektor, in diesem Bereich liegt Nürnberg mit seiner wirtschaftlichen Bedeutung sogar noch vor Hamburg

Die Nürnberger Messe ist ohnehin schon von internationaler Bedeutung, wächst aber immer noch weiter. Die Ausstellungsfläche wurde schrittweise immer wieder vergrößert und misst inzwischen etwa 150.000 m². Internationale Fachmessen werden hier ausgerichtet, wobei zahlreiche Freiberufler einen entscheidenden Anteil an der Durchführung haben. 

Freiberufler für Veranstaltungen gesucht

Viele Freiberufler werden im Rahmen der Durchführung bestimmter Veranstaltungen benötigt.

So fertigen Werbetexter Plakate und Broschüren an, in denen Messen, Konzerte und andere Highlights angepriesen werden. Sie arbeiten dabei eng mit Grafikern und Redakteuren zusammen.

Für einige Freiberufler stellt sich an dieser Stelle die Frage nach einem freien Mitarbeiter. Auf der einen Seite steht der Wunsch, dem Auftraggeber die Erfüllung des Auftrags aus einer Hand zu gewährleisten.

Auf der anderen Seite fehlen dafür jedoch wichtige Kompetenzen. Daher holen sich einige freiberuflich Tätige andere Freiberufler ins Boot und arbeiten einen Auftrag gemeinsam ab.

Dieses Networking kann erfolgsträchtige Konsequenzen für beide Seiten nach sich ziehen.

Aufgrund der zahlreichen international ausgerichteten Veranstaltungen in Nürnberg ist es aber auch für Übersetzer diverser Sprachen leicht möglich, hier an gute Aufträge zu kommen.

Darüber hinaus werden Dolmetscher benötigt. 
 



Freiberufler suche Freiberufler in Nürnberg

In Nürnberg können Sie nach folgenden Freiberuflern suchen:
Lektorat in Nürnberg
Korrektor
Werbelektor
Wissenschaftslektor
- Texter
- Werbetexter



Infos für Auftraggeber

Haben Sie einen Auftrag zu vergeben, der spezielle Kenntnisse und Erfahrungen eines Freiberuflers voraussetzt, können Sie mit Hilfe unserer cleveren Suchfunktionen gezielt die Freiberufler-Profile abfragen.
Mehr Infos für Auftraggeber.

Infos nur für Freiberufler

Eintrag
Hier erhalten Freiberufler aus dem Medienbereich weitere Informationen über unsere Angebote, auch zum kostenpflichtigen Eintrag.