Aschaffenburg : Freiberufler aus dem Medienbereich

Aschaffenburg genießt unter den deutschen Wirtschaftsstandorten einen ganz besonderen Rang.

So wurde die Stadt auf den dritten Platz der besten Wirtschaftsstandorte gewählt.

Zur Abstimmung gaben rund 20.000 deutsche Unternehmen ihre Stimme ab – ein durchaus repräsentatives Ergebnis.

Vor allem die Nähe zum Kunden, die Infrastruktur, die Kooperationen mit Hochschulen sowie die Bildungseinrichtungen wurden positiv bewertet. 

Aschaffenburg als Vorbild in puncto Infrastruktur

© Henry Czauderna - Fotolia.com Lektorat in AschaffenburgDie Autobahn A3 tangiert Aschaffenburg im Norden und ist über drei verschiedene Auffahrten erreichbar.

Wer von Aschaffenburg aus auf diese Autobahn möchte, erreicht sie von jedem Punkt der Stadt aus in nur wenigen Minuten.

Außerdem dauert es nur eine halbe Stunde, bis Reisende den Rhein-Main-Flughafen erreichen können.

Dieser befindet sich im nahe gelegenen Frankfurt am Main.

Die Stadt ist zudem über eine Zugverbindung direkt erreichbar.
Aschaffenburg kann aber noch mehr: So gibt es hier zudem einen Binnenhafen. 

Wie man sieht, ist die Stadt in Bezug auf die Verkehrsinfrastruktur so gut ausgebaut, dass es keinerlei Anbindungsprobleme gibt. Logistisch gesehen könnte eine Stadt gar nicht besser erreichbar sein. 


Die Zeit nach der Existenzgründung

Für eine Existenzgründung ist Aschaffenburg ein gutes Pflaster, denn Aufträge gibt es hier bei entsprechenden Qualifikationen genug.

Doch wie sieht es nach der Zeit der Gründung aus, in der es vielleicht sogar noch eine Unterstützung durch öffentliche Stellen gab?

Nun, auch dann ist Aschaffenburg einfach ideal.

Die Vielzahl an national und international tätigen Unternehmen sowie die Medienvielfalt ermöglichen es den Freiberuflern, sich einem breiten Kundenspektrum zu widmen.

Daher finden auch Freiberufler unterschiedlicher Berufszugehörigkeit genügend Auftraggeber – ausgezeichnete Fähigkeiten und im besten Fall auch Referenzen vorausgesetzt. 





In Aschaffenburg können Sie nach folgenden Freiberuflern suchen:
Lektorat in Aschaffenburg
Korrektor
Werbelektor
Wissenschaftslektor
- Texter
- Werbetexter


Infos für Auftraggeber

Haben Sie einen Auftrag zu vergeben, der spezielle Kenntnisse und Erfahrungen eines Freiberuflers voraussetzt, können Sie mit Hilfe unserer cleveren Suchfunktionen gezielt die Freiberufler-Profile abfragen.
Mehr Infos für Auftraggeber.

Infos nur für Freiberufler

Eintrag
Hier erhalten Freiberufler aus dem Medienbereich weitere Informationen über unsere Angebote, auch zum kostenpflichtigen Eintrag.