Lektorat bzw. Lektor in Kempten

<< zurück nach Kempten

Noch gibt es keine Lektoren in Kempten, tragen Sie sich jetzt ein!


Durch die hier ansässigen Unternehmen der Dienstleistungsbranche gilt Kempten als eine der Städte, in denen das Dienstleistungsgewerbe sein Zentrum hat.

Es befindet sich zum Beispiel das Briefzentrum Augsburg-Kempten hier.

Auch der Logistikdienstleister Dachser hat seinen Geschäftssitz in der Stadt. Dazu kommt Abt Sportsline als Rennstall und Autoveredler. 

Medienstadt Kempten?

© hecke71 - Fotolia.com Kempten-LektoratSicherlich kann es eine vergleichsweise kleine Stadt mit der Bedeutung der hier ansässigen Medien nicht mit Berlin, Köln oder München aufnehmen.

Ansässig sind aber einige Medien, wie der Allgäuer Zeitungsverlag, der Fernsehsender TV Allgäu und der Radiosender RSA.

Dazu kommen verschiedene Stadtmagazine, die in unterschiedlicher Auflagenhöhe erscheinen.

Kempten ist demnach keine wirkliche Medienstadt, besitzt aber für ein hier ansässigen Lektorat einiges an Bedeutung.

Schließlich sind es die Redaktionen und Verlage, die einen Lektor durchaus häufig beauftragen.

Auch wenn sich das klassische Berufsbild des Lektors inzwischen gewandelt hat und er mehr und mehr zum Redakteur wird.


Lektoren als Producer

Viele Lektoren sind heute als Producer tätig.

Sie kümmern sich um Satz und Druck und werden als freie Hersteller bezeichnet.

Teilweise sind die Lektoren aber auch für Autoren als Producer tätig und kümmern sich darum, dass ein Manuskript zu einem fertigen Buch wird.

Viele Producer arbeiten dabei nicht allein, sondern in einer Bürogemeinschaft mit anderen Freiberuflern zusammen.

Daraus ergibt sich ein wahrer Kompetenzen-Pool:
Autoren, Texter, Korrektor, Grafiker und Redakteur arbeiten eng zusammen, um einen Auftrag zu realisieren.

Der Producer ist letzten Endes vor allem dafür verantwortlich, dass alle Projektbeteiligten zusammenarbeiten und der Auftrag zu einem guten Ende geführt wird.

Alle Fäden laufen beim Producer zusammen. 
 



Infos nur für Lektoren

Eintrag
Online-Eintrag
für freie Lektoren



Infos für Auftraggeber

Überregional finden Sie ein Lektorat über:
erweiterte Suche erweiterte Suche - 98 Kriterien
Stichwortsuche Stichwortsuche und Spezifika


Umland von Kempten

Sie haben keinen geeigneten Lektor in Kempten gefunden? Schauen Sie doch in einer benachbarten Stadt nach einem Lektorat:
Umland von Kempten Lektor in München Lektor in Augsburg Lektor in Ulm