Lektorat bzw. Lektor in Frankfurt-Oder

<< zurück nach Frankfurt-Oder

Direkte Kontaktaufnahme zu mehreren Lektoren in Frankfurt-Oder
Markieren Sie die gewünschten Dienstleister ( ) und klicken Sie danach diesen Button, um eine Kontaktanfrage zu starten! (Maximal 8 gleichzeitig möglich) Kontaktieren

Frankfurt-Oder Kompetenzliste freier Lektoren in Frankfurt-Oder:

Kompetenzliste freier Lektoren im Umfeld von Frankfurt-Oder:

Lektoren mit Grundeintrag im Umland von Frankfurt-Oder
D-15517
Fürstenwalde

Telefon: +491628592817


Frankfurt/Oder ist eine Stadt der Wissenschaft und Forschung sowie der Standort vieler wachstumsorientierter Unternehmen.

Das bedeutet, dass ein Lektor hier sehr gute Chancen auf Aufträge hat, denn in den genannten Bereichen kommt es in besonderem Maße darauf an, dass Textpublikationen fehlerfrei in Inhalt und Schreibung sind. 

Medien in Frankfurt/Oder

© nickolae - Fotolia.com lektorat in frankfurt-OderIn Frankfurt/Oder sind sowohl Zeitungsverlage als auch Verlage, in denen Anzeigenblätter gedruckt werden, ansässig.

Dazu kommen Buchverlage, Medien- und Werbeagenturen, Kommunikationsdienstleister sowie Rundfunk- und Fernsehsender. 

Die verschiedenen Medieneinrichtungen in Frankfurt/Oder ermöglichen es dem Lektorat, in unterschiedlichen Bereichen tätig zu werden.

So gibt es Lektoren, die sich auf das Redigieren von Beiträgen für Radio und Fernsehen spezialisiert haben und dort in erster Linie inhaltliche Korrekturen der Sendemanuskripte durchführen.

Andere wiederum betreuen private Autoren und verhandeln mit Verlagen über Rechte und Produktion.

Wieder andere treten als Producer auf und übernehmen sämtliche Arbeiten, die mit einer Veröffentlichung in Zusammenhang stehen. 

Der Businessplan für den freien Lektor

Wer als Lektor an den Start gehen will und eine finanzielle Unterstützung nötig hat, kann sich zwecks Kreditaufnahme an eine Bank wenden.

Diese wird in der Regel aber erst einmal einen Businessplan vorgelegt bekommen wollen, denn nur auf Basis realer Zahlen kann eine Entscheidung über einen Kredit getroffen werden.

Der Businessplan will daher gut vorbereitet werden.

Zahlen müssen stimmig sein und Erfolgsaussichten versprechen – dennoch darf hier keine Augenwischerei vorgenommen werden.

Dies gilt schon im Interesse des Lektors selbst, denn was nutzt ihm der Kredit, wenn er ihn später nicht zurückzahlen kann?

Optimismus ist gut, Realismus aber angebracht. 




Infos nur für Lektoren

Eintrag
Online-Eintrag
für freie Lektoren



Infos für Auftraggeber

Überregional finden Sie ein Lektorat über:
erweiterte Suche erweiterte Suche - 98 Kriterien
Stichwortsuche Stichwortsuche und Spezifika