Lektorat bzw. Lektor in Greifswald

<< zurück nach Greifswald

Noch gibt es keine Lektoren in Greifswald, tragen Sie sich jetzt ein!


In Greifswald ist die Ostsee-Zeitung ansässig und unterhält hier eine lokale Redaktion.

Amtliche Bekanntmachungen erscheinen im Greifswalder Stadtblatt, das nicht nur als Printversion erscheint, sondern auch im Internet abgerufen werden kann. 

© ArTo - Fotolia.com Greifswals-LektoratAußerdem gibt es in Greifswald ein Regionalstudio des Norddeutschen Rundfunks.

Ein Lektorat ist hier sowie in den Zeitungsverlagen in erster Linie als Redakteur tätig.

Der Lektor übernimmt dabei die Korrektur der Entwürfe ebenso wie die gesamte Koordination der Artikelzusammenstellung, der Absprachen mit Fotografen und Grafikern und die Abgabe in den Druck. 

Darüber hinaus sind die Lektoren hier natürlich auch als Vermittler zwischen privaten Autoren und Verlagen tätig, sie kümmern sich um die Manuskripte und deren Veröffentlichung. 

Gerichtliche Mahnverfahren

Wenn ein Schuldner partout seine Rechnung gegenüber dem Lektor nicht begleichen will, bleibt immer noch der Weg des gerichtlichen Mahnverfahrens.

Dem ist in der Regel das Inkassobüro vorgeschaltet.

Das heißt, der Lektor wendet sich an dieses und das Inkassounternehmen setzt Zahlungserinnerung und Mahnschreiben auf.
Diese Tätigkeiten können auch an einen Anwalt übergeben werden.

Vor Beantragung eines gerichtlichen Mahnverfahrens wird in der Regel die wirtschaftliche Situation des Schuldners überprüft.

Stellt sich dabei heraus, dass dieser gar nicht in der Lage wäre, die Kosten eines Prozesses zu tragen, so kann es sein, dass dem Gläubiger die Einstellung des Verfahrens nahegelegt wird. 




Infos nur für Lektoren

Eintrag
Online-Eintrag
für freie Lektoren



Infos für Auftraggeber

Überregional finden Sie ein Lektorat über:
erweiterte Suche erweiterte Suche - 98 Kriterien
Stichwortsuche Stichwortsuche und Spezifika


Umland von Greifswald

Sie haben keinen geeigneten Lektor in Greifswald gefunden? Schauen Sie doch in einer benachbarten Stadt nach einem Lektorat:
Umland von Greifswald Lektor in Stralsund Lektor in Rostock Lektor in Neubrandenburg Lektor in Wismar