Lektorats- und Redaktionsbüro
Sabine Nachtwey M.A.
 

Lektorats- und Redaktionsbüro
Sabine Nachtwey M.A.
Lektorat.de




Anschrift
Postfach 16 29
D-31206 Peine

Telefon:   051 71 - 40 27 70
Telefax: 051 71 - 40 27 70
E-Mail:  sabna@t-online.de


Ich bin Germanistin, war einige Jahre als Lektorin und Redakteurin in Buchverlagen tätig und bin seit 1997 freie Lektorin. Ich arbeite hauptsächlich für verschiedene Verlage, Agenturen und Unternehmen und bin Mitglied im VFLL (Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren).

Mein Angebot umfasst im Wesentlichen Textkorrekturen (alte u. neue RS), formales und stilistisches Textlektorat, Übersetzungsredaktionen (E > D), Satzauszeichnung, Textkürzungen. Details siehe unten.

 

Leistungs- und Serviceprofil
Kunden aus den Bereichen 
Verlage
Werbung
Öffentliche Einrichtungen
Organisationen / Verbände
Privatkunden
Firmen

Bearbeitung folgender Medien 
Bücher
Zeitschriften 
Fachzeitschriften
Kundenzeitschriften
Geschäftsberichte
Anzeigen
Firmenbroschüren
Sachbücher
Ratgeber

Besondere Kenntnisse in den Fachbereichen 
Zeitgeschichte
Gesundheit
Naturheilkunde
Ernährung
Esoterik
Kulturgeschichte
Literaturwissenschaften
Kompetenzen in den Sprachen 
Englisch
Französisch
Spanisch


Arbeitsweise 
auf Papier
in der Datei mit Textverarbeitungsprogramm
auch beim Kunden
weitestgehend sofort


Technische Ausstattung 
PC
E-Mail
Word


Abrechnungsmöglichkeiten 
nach Stunden
nach Textmenge
auf Pauschale
nach Absprache


Weitere Serviceleistungen 
Projektmanagement
Kooperation mit anderen Lektoren / Korrektoren
Recherche

Fremdsprachiges Lektorat / Korrektorat
[ keine ausgewählt ]
Gewählte Stichwörter
Populäres Sachbuch, Übersetzungsredaktion (E > D), Ratgeber, Lebenshilfe, Gesundheitsthemen, Spiritualität, Esoterik, alternative Heilmethoden, Korrektorat, Kultur- und Zeitgeschichte

Dieser Kunde ist auch unter folgender Kompetenzliste vertreten: Hannover-Lektorat