Koreanisch Übersetzer


In der nachfolgenden Liste finden Sie Übersetzer und Übersetzerinnen mit den Sprachkombinationen Koreanisch -> Deutsch bzw. Deutsch -> Koreanisch.

Liste der freiberuflichen Übersetzer, welche von oder nach Koreanisch übersetzen
Die Kontaktaufnahme zu den Übersetzern erfolgt unmittelbar über die in den Vorstellungsseiten angegebenen Kontaktdaten.


Koreanisch Übersetzer gesucht

Die Aufträge für einen Koreanisch Übersetzer kommen vor allem aus der Wirtschaft und hier aus unterschiedlichen Branchen.
So ist es der Schiffsbau, der Aufträge erteilt, aber auch der Fahrzeugbau hat sich in der Wirtschaft behauptet.

Auch aus der Informations- und Telekommunikationsbranche kommen die Aufträge für einen koreanisch-deutsch Übersetzer.

Übersetzer werden vor allem mit der Übertragung von Verträgen und Absprachen konfrontiert. Aber auch Beschreibungen von technischen Geräten und Systemen, von Anlagen und Ersatzteilen sind zu übersetzen. Hinzu kommt der übliche Schriftverkehr zwischen den Handelspartnern, der ebenfalls übersetzt werden muss.

© Gerhard Egger - Fotolia.com koreanisch ÜbersetzerEinen großen Teil der Übersetzungen fertigen Übersetzer in Übersetzungsbüros an, aber der Anteil der Freiberufler steigt.
Vor allem die Benutzerinformationen werden in erster Linie von Freiberuflern angefertigt. Wer seinen Auftraggeber zufrieden stellt, wird damit rechnen können, immer wieder Aufträge von diesem zu erhalten.

Denn meist ist es so, dass die Unternehmen „ihrem“ Übersetzer treu bleiben. Bei einer entsprechenden Auftragsmenge kommt das Dasein als Freiberufler dann einem Angestelltenverhältnis mit zumindest gesicherter Arbeit nahe.

Der Freiberufler muss sich aber selbst um Versicherungen und seine soziale Absicherung kümmern.
Je nach Umfang der freiberuflichen Tätigkeit muss er eine private Krankenversicherung oder er kann in die freiwillig gesetzliche Krankenversicherung eintreten.

Das ist immer dann der Fall, wenn der Freiberufler unterhalb einer bestimmten Einkommensgrenze bleibt.

Die Rentenversicherung muss aber privat abgeschlossen werden, es sei denn, der Übersetzer kann sich in der Künstlersozialkasse versichern lassen.

Diese nimmt Freiberufler immer dann auf, wenn sie klar machen können, dass sie kreativ tätig sind, was für Texter und Übersetzer gilt.

Der Antrag wird aber geprüft und der Übersetzer bekommt einen endgültigen Bescheid über seine Aufnahme. Wird der Antrag abgelehnt, muss sich der Übersetzer nach einer privaten Versicherung umsehen.

Der Übersetzer der koreanischen Sprache hat es nicht immer ganz leicht, einen Text zu übertragen.
Die Sprache verwendet sehr viele Verben und grammatikalische Formen, die in anderen Sprachen nicht vorkommen.
In der Regel ist es daher so, dass Muttersprachler als Übersetzer tätig sind.

Wer als Nichtmuttersprachler als Freiberufler arbeiten möchte, muss eine sehr gute Ausbildung abschließen und sollte diese mit einem Aufenthalt in Korea ergänzen.
Nur so ist es möglich die Sprache so zu erlernen, dass sie ausreichend beherrscht wird und auch ein Text fehlerfrei übersetzt werden kann.