Dankbank der Übersetzer

Datenbanken haben sich bei der Suche nach einem freiberuflichen Übersetzer inzwischen mehr als bewährt.

Ein Übersetzer wird von den meisten Unternehmen benötigt, die mit ausländischen Firmen Geschäftsbeziehungen unterhalten.

Auch Privatpersonen können in die Verlegenheit kommen, einen Übersetzer zu benötigen.
Dann ist die Datenbank im Netz die erste und wichtigste Anlaufstelle.

Suchen Sie jetzt in unserer Datenbank nach einem freiberuflichen Übersetzer:

Auswahl der Sprachkombination:

Übersetzt von
nach
Ja,
muss Muttersprache sein.
Geografische Beschränkung
bzw. Suche nach Namen:
Name / Firmenname
Ort / Stadt
Bundesland
Land




Der Hintergrund ist der, dass hier die Suche sehr zielgerichtet möglich ist.
Wer möchte, kann es mit der einfachen Suche nach einem Übersetzer probieren.

© Pixel - Fotolia.com Datenbank der Übersetzer

Dann wird eine Einschränkung bezüglich der gewünschten Sprachenkombination vorgenommen und es wird angegeben, ob der Übersetzer in Deutschland oder einem anderen Land tätig sein soll.

Die geografische Suche kann dabei noch weiter eingeschränkt werden, beispielsweise über die Eingrenzung von Bundesland oder Stadt.

Neben der einfachen Suche ist die Datenbank aber für die erweiterte Suche gedacht.

Denn hier ist es möglich, dass der Suchende verschiedene Kriterien zu Grunde legt, anhand derer er entscheiden kann, welcher Übersetzer denn nun eigentlich in Frage kommen könnte.

So kann nach den gewünschten Sprachen des Übersetzers gesucht werden, wobei auch angegeben werden kann, ob die Sprache als Muttersprache gesprochen werden soll (Ziel- oder Quellsprache).

Dann kann eine Einschränkung nach dem Fachgebiet vorgenommen werden.

Die Arbeitsweise kann angegeben werden, auch die Art der Abrechnung oder weitere Serviceleistungen können hier als Kriterium gewählt werden.

Am Ende steht dann ein Übersetzer, der genau die Anforderungen zu erfüllen vermag, die der Suchende an diesen stellt.

Wenn kein Ergebnis angezeigt werden kann, muss das ein oder andere Kriterium anders ausgewählt oder weggelassen werden.

Eine Übersetzer-Datenbank bietet viele Vorteile

Der große Vorteil dieser datenbankgestützten Suche ist, dass sie einfach, schnell und effektiv möglich ist.
Es fällt für den Suchenden kein unnötiger Aufwand in Bezug auf die Recherche an.

Wer nur anhand einer Datenliste vorgeht, muss damit rechnen, dass er bei genauer Anfrage von dem einen oder anderen Übersetzer eine Absage erteilt bekommt.

Durch die Suche in der Übersetzer-Datenbank können die Daten aber schon so eingeschränkt werden, dass nur noch die relevanten angezeigt werden.

Unnütze Ergebnisse erscheinen so gar nicht erst. Das bringt auch dem Übersetzer Vorteile, er muss zum Beispiel keine Absagen auf Anfragen hin erteilen.