Suche nach einem Werbelektorat


Name
Ort / Stadt
Bundesland
Land






Sicher übernimmt ein herkömmliches Lektorat auch das Redigieren von Werbedrucksachen, von Internetseiten und anderen Formen der Werbung in den verschiedenen Medien.

Dabei ist aber ganz klar zu sagen, dass die hier tätigen Lektoren nicht auf die Werbung spezialisiert sind.

Diese stellt aber ganz besondere Anforderungen, muss doch versucht werden, eine Zielgruppe direkt mit wenigen Worten so anzusprechen, dass ein Kaufwunsch ausgelöst wird. Auch in Bezug auf das Marketing eines Unternehmens ist es in der Regel gewinnbringender, ein Werbelektorat zu beauftragen. 

Fähigkeiten und Fertigkeiten

Das Werbelektorat ist kein Fachgebiet, in das jemand als Quereinsteiger gänzlich ohne Vorkenntnisse einsteigen kann.

© stillkost - Fotolia.com Suche nach einem WerbelektoratOhne eine entsprechende Ausbildung, die auch über Praktika und Volontariate abgeschlossen werden kann, geht in der Werbebranche praktisch gar nichts. Erfahrung im Werbelektorat ist also unverzichtbar.

Des Weiteren sollte ein guter Werbelektor natürlich die nötigen technischen Kenntnisse mitbringen.

Er sollte in der Lage sein, mit Hilfe von InDesign oder QuarkXPress Grafiken anzupassen oder zu entwerfen. 

Ein Werbelektorat muss aber auch über eine eigene gute Website verfügen, anhand derer sich ein Interessent ein genaues Bild über den Anbieter machen kann.

Im besten Fall sind hier ansprechende Referenzen genannt, die vielleicht sogar in dem Bereich bestehen, in dem nun der neue Auftrag abgewickelt werden soll. 


Die diversen Suchfunktionen

Unsere Datenbank ist Heimat für eine Vielzahl von Profilen erstklassiger Werbelektorate.
Diese bringen all die genannten Voraussetzungen mit und stellen sich in einem eigenen Profil dar.

Natürlich sind hier auch weitere Informationen zu den Anbietern gegeben.

Finden Sie zum Beispiel Aussagen zu den Referenzen der Werbelektorate, so dass Sie genau den Dienstleister auswählen können, der dem von Ihnen gesuchten Profil entspricht.

Nutzen Sie für die Suche eine der gebotenen Suchfunktionen. Sie können zum Beispiel über die einfache Suche gehen und sich einfach eine Auflistung aller Werbelektorate anzeigen lassen.

Die Trefferliste ist dabei sortiert, und zwar nach der Art der Einträge.

Finden Sie erweiterte Einträge vor den Grundeinträgen und Anbieter, die ihr Büro nicht in Deutschland haben nach denjenigen, die im Inland zu finden sind.

Oder Sie gehen über die erweiterte Suche und finden so genau die Werbelektorate, die in Bezug auf die geforderten Kenntnisse dem von Ihnen gesuchten Anbieter entsprechen. 


Die Vorstellung der Werbelektorate

Wichtig für die Eintragenden ist es, sich professionell zu präsentieren.

Sie müssen einen guten Eindruck hinterlassen sowie sicherstellen, dass alle von Interessenten gesuchten Fakten gegeben werden. Auch ein Foto kann an dieser Stelle sinnvoll sein.

Wichtig:
Der Beschreibungstext sollte unbedingt noch einmal von Kollegen quergelesen werden.

Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass wir für die dargestellten Inhalte der Profile nicht verantwortlich sind.

Die Richtigkeit der Daten und Darstellungen obliegt den Werbelektoraten, die sich hier präsentieren.

Wir führen lediglich die Datenbank und stellen die Informationen Suchenden kostenfrei zur Verfügung.

Werbelektorat gesucht?

In diesem datenbankgestützten Branchenbuch Werbelektorat finden Sie bequem einen Werbelektor für Ihre werblichen Texte.

Die Vielzahl der hier gelisteten Freiberufler erlaubt es Ihnen, ein Werbelektorat nicht nur über einzelne Bundesländer oder Länder zu suchen, sondern Sie können auch gezielt nach Städten bzw. Orten, Namen oder Bestandteilen von Namen suchen.

Beachten Sie bitte, dass die Suche nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheidet. Also, wir wünschen Ihnen jetzt viel Erfolg bei der Suche!