Wissenschaftslektorin, Dr. phil. mit Erfahrung in der akademischen Lehre, bei Verlag und Medien. Seit 2001 freie Lektorin mit Zertifizierung der Deutschen Medienakademie. Kontinuierliche Weiterbildung, 100 Prozent Termintreue in über 20 Jahren! Vertraulichkeit ist selbstverständlich.
Textgenres: Dissertationen, wissenschaftliche Texte aller Art, Fach- und Sachtexte, Buchpublikationen, Ausstellungsmaterial, Jahresberichte, Biografien, Autobiografien u.a.
Leistungen: Mitdenken ist meine Spezialität! Logik und klare Strukturierung gehen mit Verständlichkeit und flüssiger, korrekter Sprache Hand in Hand. Fach- und Sprachlektorat, Übersetzungslektorat für Fachtexte aus dem Englischen.
Fächer: Geistes- und Sozialwissenschaften, Wirtschaft. Reine Korrektur auch in technischen Disziplinen und Jura.
Eine Auswahl an Themen, Referenzen und Kundenstimmen finden Sie auf meiner Homepage.