Fritz Iversen Text+Konzept  

Fritz Iversen Text+Konzept Lektorat.de



 Anschrift
Altenhainerstraße 16
D-61462 Königstein bei Frankfurt

Telefon: 06174 968792
Telefax:
Mobil: 0179 6904842
Internet:

http://www.fritz-iversen.de

E-Mail: fritz-texter@email.de

Motto
Je einfacher dass einer spricht, ist eine große Kunst (Konrad Adenauer)




Überblick

Fritz Iversen ist ein versierter Werbetexter mit langjähriger Erfahrung in Frankfurter Top-Agenturen. Er berät Sie
zu grundsätzlichen Aspekten Ihrer Marketingkommunikation, konzipiert und textet Slogans, Einzelanzeigen,
Kampagnen, Flyer, Broschüren, Websites, Newsletter, Mailings, Präsentationen, PR-Artikel, Funk- und TV-Spots.

Seine Kompetenz erstreckt sich auf viele Branchen und geht speziell bei Banken über das Übliche hinaus. Neben
dem Privatkundengeschäft beherrscht er auch die Themen des Firmenkundenmarketings und bringt sehr gute Kenntnisse
für alle kapitalmarktnahen Aufgabenstellungen mit.


Ein Statement

„Die Zeit der einfachen Briefings ist vorbei. Kaugummi- oder Bier-Werbung können noch strategisch einfach
erscheinen. Ab Ferrero Kinderschokolade wird es aber schnell komplizierter bis hoch komplex, sei es durch die
Vielschichtigkeit des Produkts, sei es wegen der schwierigen Märkte oder der schwer ansprechbaren Zielgruppen.
Die Antwort kann nicht sein, Produkte und Dienstleistungen bis zur Banalisierung zu vereinfachen. Auch die so genannte
Emotionalisierung der Marke ist ein falscher Weg, wenn am Ende nur eine leere graphische Hülse übrig bleibt.
Gebraucht werden vielmehr Klarheit und Verständlichkeit für die Botschaften sowie Menschlichkeit und Charme für die
Form. Dafür ist der Text wichtig. Sämige Buchstabensuppen sind schnell hergestellt, aber wirkungsschwach. Oft liegen
nur ein paar Worte zwischen Wirkung und Budgetverschwendung
.“

Referenzen

Zahlreiche große und kleine Unternehmen, nationale und internationale. Näheres siehe meine Website.

 

 

 Leistungs- und Serviceprofil
Kunden / Aufträge aus den Bereichen
Werbeagenturen
PR-Agenturen
Verlage / Medienunternehmen
Handel / Gewerbe
Organisationen / Verbände
Dienstleistungen
Konsumgüter
Gebrauchsgüter
Investitionsgüter

Schlüsselbranchen:
Auto / Verkehr
Banken / Versicherungen
IT / Kommunikationstechnik
Immobilien
Kapitalmarkt

Texte für ...
Imagebroschüren
Produktbroschüren
Geschäftsberichte
Geschäftskorrespondenz
Mitarbeiterzeitschriften
Kundenzeitschriften
Prospekte
Kataloge
PR und Presse
Websites
Reden
Slogans und Claims
Plakate
Anzeigen
Rundfunk-Spots
Fernseh-Spots
Direktmarketing
Verkaufsförderung

Besondere Fachkenntnisse in ...
Filmmarketing

Konzept- und Strategieentwicklung für ...
Kommunikation
Promotions
Direktmarketing
Verkaufsförderung
Werbekampagnen

Weitere Serviceleistungen ...
Textberatung
Textredaktion
Text-Adaption
Recherche
Konzept- / Strategieberatung

Kooperation / Netzwerk mit ...
Grafikern
Agenturen

Mit folgender technischer Ausstattung ...
[ keine ausgewählt ]

Mit folgenden Abrechnungsmöglichkeiten ...
nach Stunden
auf Pauschale
nach Absprache


Gewählte Stichwörter
Bankenmarketing, Financial Communication, Frankfurt, Long Copy, Mailingtexter, Broschürentexter, Slogantexter, Texterstellung