Dr. Monika Kortenjann  


Anschrift
Gutshof 1
D-79224 Umkirch

Zurück (Dieses Fenster schließen)

Telefon:   0179-9252589
Telefax:
Internet: http://www.lektorat-kortenjann.de
E-Mail:  Mkortenjann@aol.com


Die Bearbeitung Ihrer naturwissenschaftlichen Texte steht bei mir auf der Grundlage einer langjährigen Tätigkeit in der biowissenschaftlichen Forschung sowie meiner Ausbildung zur Wissenschaftsredakteurin.

Manuskripte der wissenschaftlichen Primärliteratur, Lehrbücher für Studenten und Wissenschaftler und Anträge zur Drittmitteleinwerbung fallen ebenso in meine Kompetenz wie allgemein verständliche Sachbücher.

Meine besonderen thematischen Schwerpunkte liegen in der Biochemie, der Molekularbiologie (Zellbiologie, Signaltransduktion), der Immunologie und der Entwicklungsbiologie. Im Laufe meiner Tätigkeit als freie Lektorin habe ich außerdem viele Texte aus den Bereichen Pharmazie, Medizin, Biotechnologie und Chemieingenieurtechnik redigiert.

Meine Qualifikation zur Bearbeitung englischer Texte basiert auf vielen Jahren der wissenschaftlichen Tätigkeit in einem internationalen Umfeld, einem längeren beruflichen Aufenthalt in Großbritannien und einer persönlichen Affinität zur englischen Sprache. Zurzeit bin ich für mehrere englischsprachige Journale tätig.

Referenzen

Journale

Bücher

 

Leistungs- und Serviceprofil
Bearbeitung folgender wissenschaftlicher Arbeiten:
wissenschaftliche Veröffentlichung
Lehrbuch / Fachbuch
Diplomarbeit
Magisterarbeit
Dissertation
Habilitationsschrift

weitere: 
Drittmittelanträge

Kompetenz in folgenden Fachbereichen:
Biologie
Chemie
Medizin
Pharmazie

weitere: 
Immunologie
Molekularbiologie
Zellbiologie

Art der Bearbeitung:
Korrektorat
Lektorat

Abrechnungsmöglichkeiten
nach Stunden
nach Textmenge
auf Pauschale
nach Absprache