Wissenschaftslektorat Moers  


Anschrift
Siedweg 26
D-47447 Moers

Zurück (Dieses Fenster schließen)

Telefon:   0151/57817355
Telefax:
Internet: http://www.wissenschaftslektorat-moers.de/
E-Mail:  info@wissenschaftslektorat-moers.de


Das Wissenschaftslektorat Moers bietet sowohl ein Sprach- als auch ein Wissenschaftslektorat für Seminar-, Bachelor und Masterarbeiten an. 

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im Schreibcoaching.


Das Sprachlektorat beinhaltet die Überprüfung und Korrektur von Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion. Außerdem werden sprachliche Korrekturen vorgenommen.


Das Wissenschaftslektorat beinhaltet grundsätzlich alle Elemente des Sprachlektorats. Darüber hinaus wird der Text auf Stringenz, Plausibilität, Widerspruchsfreiheit und Zitation überprüft.

Das Schreibcoaching bietet eine Unterstützung während des Schreibprozesses; diese kann sich auf das Schreiben eines Exposés beziehen, auf die Erstellung einer Gliederung, auf das Gegenlesen und Kommentieren ganzer Textteile oder Hilfen bei Schreibblockaden oder des Selbstmanagements.


Auf Wunsch kann ein kostenloses Probelektorat erstellt werden.

In regelmäßigen Abständen werden Rabatt- bzw. Sonderaktionen durchgeführt.



Damit Sie wissen, mit wem Sie eventuell in Kürze korrespondieren, möchte ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Mein Name ist Verena Ulber. Nach meinem Studium der Wirtschaftspädagogik und Wirtschaftswissenschaft mit den Abschlüssen Dipl.-Hdl. und Dipl.-Kff. habe ich sechs Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin gearbeitet. In dieser Zeit habe ich viele Erfahrungen in der Betreuung und Korrektur von Abschlussarbeiten sammeln können. Meine fachlichen Kenntnisse konnte ich im Rahmen diverser Weiterbildungsmaßnahmen vertiefen und erweitern (z.B. Lehrgang zur Projektmanagerin bei der IHK, Existenzgründerlehrgang, pädagogische Eignung). Momentan arbeite ich als Dozentin für betriebswirtschaftliche Fächer und biete Seminare im Bereich des wissenschaftlichen Arbeitens an. Außerdem bin ich als Jobcoach tätig.

 

Leistungs- und Serviceprofil
Bearbeitung folgender wissenschaftlicher Arbeiten:
wissenschaftliche Veröffentlichung
Lehrbuch / Fachbuch
Diplomarbeit
Magisterarbeit
Dissertation

weitere: 
Bachelorarbeit
Masterarbeit

Kompetenz in folgenden Fachbereichen:
Erziehungswissenschaft
Psychologie
Sozialwissenschaft
Wirtschaftswissenschaft

Art der Bearbeitung:
Korrektorat
Lektorat
Wissenschaftscoaching
Schreibberatung

Abrechnungsmöglichkeiten
nach Stunden
nach Textmenge