DAS LEKTORAT Beate Carle M.A.  


Anschrift
Wandelfeld 44
D-21407 Deutsch Evern - Lüneburg

Zurück (Dieses Fenster schließen)

Telefon:   04131 - 85 56 55
Telefax: 04131 - 79 93 448
Internet: http://www.lektorat-carle.de
E-Mail:  info@lektorat-carle.de


DAS LEKTORAT Beate Carle M.A. besteht seit nunmehr fünf Jahren. Wir korrigieren und lektorieren Texte aller Art, aller denkbaren Publikationsorte, aller denkbaren Auftraggeber: Korrespondenzen, Internetseiten, Broschüren, Werbematerialien und natürlich ganze Bücher.

Unser Kernbereich ist das Lektorat wissenschaftlicher Arbeiten jeglicher Fächer und Fachbereiche. Das Spektrum der Texte umfasst Haus- und Diplomarbeiten, Dissertationen und Habilitationsschriften, Publikationen von Aufsätzen, Monographien, Herausgeberschriften ebenso wie Fachzeitschriften.

Wir arbeiten bundesweit in enger Kooperation mit Hochschulen und bieten sowohl dort als auch in eigener Verantwortung Lehrveranstaltungen zum Wissenschaftlichen Arbeiten und Schreiben. (u.a. ein regelmäßiges Doktorandencolloquium im Rahmen der Sommerschule der Universität Hamburg/Erziehungswissenschaften) Einen Schwerpunkt bildet die individuelle Beratung von Studierenden und angehenden Absolventen bei der Erstellung ihrer Arbeit. Wir verstehen uns in einer seriösen Funktion zwischen der Hochschule und unseren Auftraggebern:

Lehrende nehmen uns in Anspruch, wenn ihr eigenes Netzwerk für das Lektorat, Korrektorat und Layout einer Publikation nicht ausreicht. Lehrende empfehlen uns ihren Studierenden, wenn die eigenen Kapazitäten für eine ausführliche Beratung und die Durchsicht von Konzeptionen bereits überlastet sind.

Studierende und angehende Absolventen entlasten wir durch die Möglichkeit, ihre Schwierigkeiten mit uns frei zu besprechen und unsere Lösungsvorschläge zu diskutieren. Denn wir sind nicht Ihre späteren Gutachter, aber wir achten gut auf Ihr Anliegen! Studierende und Lehrende erhalten durch uns eine lösungsorientierte Bearbeitung ihrer Texte, geprüft und korrigiert im Hinblick auf Orthographie, grammatische Richtigkeit und lektoriert nach allen Kriterien guter wissenschaftlicher Praxis.

Unsere Lehrveranstaltungen und andere Schulungen können bundesweit organisiert und durchgeführt werden.

Unsere Leistungen werden individuell mit den Anliegen unserer Kunden abgestimmt und berechnet. Transparenz und Fairness sind uns auch hier wichtig, wobei wir grundsätzlich das in uns gesetzte Vertrauen gern freundlich beantworten.

 

Leistungs- und Serviceprofil
Bearbeitung folgender wissenschaftlicher Arbeiten:
wissenschaftliche Veröffentlichung
Lehrbuch / Fachbuch
Diplomarbeit
Magisterarbeit
Dissertation
Habilitationsschrift

weitere: 
Abstract

Kompetenz in folgenden Fachbereichen:
Architektur / Bauingenieurwesen
Erziehungswissenschaft
Geschichtswissenschaft
Ingenieurwissenschaft
Kulturwissenschaft
Linguistik / Literaturwissenschaft
Philosophie
Politikwissenschaft
Psychologie
Sozialwissenschaft
Sportwissenschaft
Wirtschaftswissenschaft

weitere: 
Sonderpädagogik
Sprachheilpädagogik

Art der Bearbeitung:
Korrektorat
Lektorat
Wissenschaftscoaching
Schreibberatung
Texterfassung / -formatierung
Recherche / Dokumentation
Druckvorbereitung
Druckabwicklung

Besondere Serviceleistungen: 
individuelle Schulungen
Schulungen mit begrenzter Teilnehmerzahl
Lehrveranstaltungen
Vorträge

Technische Ausstattung / fachspezifische Software: 
PageMaker
Adobe InDesign
Adobe Illustrator

Abrechnungsmöglichkeiten
nach Stunden
nach Textmenge
auf Pauschale
nach Absprache