Andrea Sach - Lektorat Übersetzung Training  

Andrea Sach - Lektorat Übersetzung Training Lektorat.de




Anschrift
Tinsdaler Heideweg 63 b
D-22559 Hamburg

Telefon:   040 - 81 96 01 18
Telefax:
Mobil: 040 172 4409206
E-Mail:  andrea.sach@t-online.de


Ausbildung

Studium der Anglistik, Germanistik und Amerikanistik an der Universität Hamburg, Auslandssemester in Cambridge (GB), mit dem Abschluss Magister Artium (M.A.). 


Kunden / Arbeitsbereiche

Seit über 25 Jahren arbeite ich als freie Lektorin, Korrektorin, Übersetzerin und Redakteurin. Meine Kunden kommen vorwiegend aus den Bereichen Verlagswesen, Banken, Pharmaindustrie und Medizin sowie Werbung und PR. Sorgfalt und Zuverlässigkeit, kombiniert mit Schnelligkeit, sind meine Markenzeichen. Für viele meiner Auftraggeber arbeite ich schon seit vielen Jahren.

Neben diesen Tätigkeiten unterrichte ich auf freiberuflicher Basis Business English und General English bei verschiedenen Firmen und an Berufsschulen.

Darüber hinaus verfasse ich Lehrmaterialien im Bereich Englisch für berufliche Schulen für verschiedene Verlage.


Honorarvorstellung

In der Regel auf Stundenbasis, Tagessätze/Pauschalhonorare können vereinbart werden. 

 

Leistungs- und Serviceprofil
Kunden aus den Bereichen 
Verlage
Werbung
Wirtschaft / Finanzen
Industrie / Technologie
Wissenschaft / Forschung
Öffentliche Einrichtungen
Organisationen / Verbände
Mediengesellschaften

Bearbeitung folgender Medien 
Bücher
Zeitschriften 
Zeitungen
Websites
Fachzeitschriften
Kundenzeitschriften
Geschäftsberichte
Anzeigen
Firmenbroschüren
Sachbücher
Lehrbücher
Kinderbücher
Lexika
Ratgeber
Reisebücher

Besondere Kenntnisse in den Fachbereichen 
Wissenschaft
Medizin
Wirtschaft
Politik
Geschichte
Sport / Freizeit
Touristik
Umwelt
Tiere / Pflanzen
Gesundheit
Belletristik
Naturheilkunde
Ernährung
Esoterik
Psychologie
Pädagogik
Philosophie
Kulturgeschichte
Kunst / Musik
Medienwissenschaften
Literaturwissenschaften
Bankenwesen
Kriminalliteratur
Kompetenzen in den Sprachen 
Englisch
Französisch
Spanisch


Arbeitsweise 
auf Papier
in der Datei mit Textverarbeitungsprogramm
in der Datei mit Layout-Programm
auch beim Kunden
weitestgehend sofort
innerhalb 24 Stunden


Technische Ausstattung 
PC
E-Mail
Word


Abrechnungsmöglichkeiten 
nach Stunden
nach Textmenge
auf Pauschale
nach Absprache
nach Tagessatz


Weitere Serviceleistungen 
Schlussredaktion
Kooperation mit anderen Lektoren / Korrektoren
Recherche
Internet-Recherche

Fremdsprachiges Lektorat / Korrektorat
Lektoriert in: Englisch
Korrigiert in: Englisch
Übersetzt
von Englisch nach Deutsch
von Deutsch nach Englisch
Gewählte Stichwörter
Touristik, Länder, Pädagogik, Roman, Urlaub, Medizin, Pharmazie, Möbel, Geriatrie, Schule, Kunst, Natur

Dieser Kunde ist auch unter folgender Kompetenzliste vertreten: Hamburg-Lektorat