Dr. Monika Kortenjann  

Dr. Monika Kortenjann Lektorat.de




Anschrift
Gutshof 1
D-79224 Umkirch

Telefon:   0179-9252589
Telefax:
Internet:
E-Mail:  Mkortenjann@aol.com


Die kompetente Bearbeitung Ihrer naturwissenschaftlichen Texte steht bei mir auf der Grundlage einer langjährigen Tätigkeit in der biowissenschaftlichen Forschung sowie meiner Ausbildung zur Wissenschaftsredakteurin.

Manuskripte der wissenschaftlichen Primärliteratur fallen ebenso in meine Kompetenz wie Lehrbücher, allgemein verständliche Sachbücher, Vortragstexte (PowerPoint Dateien) für die Öffentlichkeitsarbeit oder Werbetexte für pharmazeutische Produkte.

Meine besonderen thematischen Schwerpunkte liegen in der Biochemie, der Molekularbiologie, der Immunologie und der Entwicklungsbiologie. Im Laufe meiner Tätigkeit als freie Lektorin habe ich jedoch auch Texte aus den Bereichen Pharmazie, Medizin, Biotechnologie, Chemietechnik u.a. redigiert.

Meine Qualifikation zur Bearbeitung englischer Texte basiert auf vielen Jahren der Tätigkeit in einem internationalen Umfeld, einem längeren beruflichen Aufenthalt in Großbritannien und einer persönlichen Affinität zur englischen Sprache. Zurzeit bin ich für mehrere englischsprachige Journale tätig.

Referenzen

Zeitschriften

Bücher

 

Leistungs- und Serviceprofil
Kunden aus den Bereichen 
Verlage
Industrie / Technologie
Wissenschaft / Forschung
Öffentliche Einrichtungen
Organisationen / Verbände

Bearbeitung folgender Medien 
Bücher
Zeitschriften 
Zeitungen
Fachzeitschriften
Kundenzeitschriften
Geschäftsberichte
Anzeigen
Firmenbroschüren
Sachbücher
Lehrbücher
Diplomarbeiten

Besondere Kenntnisse in den Fachbereichen 
Medizin
Immunologie
Zellbiologie
Signaltransduktion
Biologie
Kompetenzen in den Sprachen 
Englisch


Arbeitsweise 
auf Papier
in der Datei mit Textverarbeitungsprogramm
weitestgehend sofort


Technische Ausstattung 
PC
E-Mail
Word


Abrechnungsmöglichkeiten 
nach Stunden
nach Textmenge
auf Pauschale


Weitere Serviceleistungen 
Schlussredaktion
Kooperation mit Grafikbüro

Fremdsprachiges Lektorat / Korrektorat
Lektoriert in: Englisch
Korrigiert in: Englisch
Übersetzt
von Englisch nach Deutsch
von Deutsch nach Englisch
Gewählte Stichwörter
Biologie, Biochemie, Biomedizin, Immunologie, Medizin, Molekularbiologie, Signaltransduktion, Zellbiologie, Botanik, Pharmazie, Biotechnologie, Naturwissenschaften

Dieser Kunde ist auch unter folgender Kompetenzliste vertreten: Freiburg-Lektorat