Suche in Grafikerverzeichnis

Hier finden Sie treffsicher einen Grafiker für Ihre Publikation

Name
Ort
Bundesland
Land

 

 







Suche freien Grafiker über Grafikerverzeichnis

Freiberufliche Grafiker gibt es scheinbar in rauen Mengen, wenn man sich einmal die Einträge im Internet ansieht. Allerdings ist es anhand der meisten Einträge kaum möglich, einen besonders qualifizierten Grafiker zu bekommen, denn meistens fehlen die Informationen darüber, auf welchem Fachgebiet der Grafiker denn eigentlich tätig ist und welche Dienstleistungen er anbietet.
Meistens sind die Kontaktdaten angegeben, wer also Zeit und Muße hat, kann sich durch eine Liste von Grafiker durcharbeiten und sie alle telefonisch oder per E-Mail nach ihren Referenzen und Fachgebieten fragen. Nun ist das aber eine sehr aufwändige Variante der Informationssammlung und nicht jeder hat die Zeit und das Geld, beides zu verplempern. Weitaus hilfreicher ist dieses datenbankgestützte Verzeichnis.
Hier sind die Grafiker verzeichnet, die in einer bestimmten Region im Bundesgebiet, in der Schweiz, in Österreich oder auch bundesweit tätig sind. Bei der erweiterten Suche ist eine Eingrenzung nach Gebieten und Orten möglich, so dass die Suche sehr effektiv durchgeführt werden kann.
Zudem hilft die spezielle Stichwortsuche dabei, den passenden Freiberufler für den jeweiligen Auftrag zu finden. Diese Stichwörter können von den eingetragenen Grafikern selbst festgelegt werden und auch immer wieder aktualisiert werden, so dass sie stets aktuell sind und der Freiberufler ohne Probleme gefunden werden kann.
Insgesamt ist der ganze Datenbestand immer aktuell, da der Eintrag hier für den Grafiker kostenpflichtig ist.
Niemand wird sich irgendwo eintragen und dafür Geld bezahlen und die Seite dann aber nicht aktuell halten. Auf der genannten Seite sind keine Datenleichen zu finden, da alles daran gesetzt wird, den bestmöglichen Service zu bieten, was nun einmal auch durch Aktualität gegeben ist. Von Seiten der Betreiber werden die Einträge mindestens einmal pro Jahr kontrolliert uns so werden eventuell vernachlässigte Einträge rasch gefunden.
Die hier eingetragenen Grafiker decken ein breites Spektrum ab, einerseits hinsichtlich der Fachgebiete, auf die sie sich spezialisiert haben, andererseits in Bezug auf das Gebiet, in dem sie gefunden werden können.
Natürlich kann auch in den kostenfreien Verzeichnissen ein Eintrag vorgenommen werden, allerdings ist die Suche hier meist recht zeitaufwendig und wenig gewinnbringend. Auch für die Eintragenden ist ein solchen Verzeichnis kaum im Sinne der Eigenvermarktung zu nutzen.


Freie Grafiker sollten gut vernetzt sein - Einträge in Grafiker-Verzeichnisse gehören mit dazu.

Das Beschäftigungsfeld für einen Grafiker ist sehr groß, wobei sich stets ein Grafiker auf bestimmte Bereiche und Arbeitstechniken spezialisieren sollte. Diese wäre möglich:
1. die grafische Gestaltung im Bereich der Druckmedien (z.B. Gestaltung von Werbeplakaten, Prospekten, Anzeigen, Werbemitteln, Entwurf von Buchumschläge, Buchcover, Zeitschriften, CDs, Entwurf von Marken- und Firmenzeichen, Etiketten, Durchführung von Layout , )
2. die künstlerische Gestaltung und Produktion im audiovisuellen Bereich (Herstellung von Werbespots und Produktpräsentationen im filmischen Medium, Arbeiten für das Fernsehen, , Erstellung von Trickfilmen);
3. das Screen-Design (Bildschirmgestaltung), d.h. grafische Gestaltung im elektronischen Bereich (Herstellung und Gestaltung von Online-Publikationen, z.B. Websites, Firmendarstellungen u.ä. sowie Herstellung und Gestaltung von Offline-Produkten, z.B. CD-ROM-Publikationen)

Ein Grafik errechnet auf Pauschale, nach Vereinbarung, Stundensatz oder Tagessatz ab.





Grafiker-Verzeichnis

Das Grafiker-Verzeichnis listet in einem datenbankgestütztem Verzeichnis freiberufliche Grafiker und Grafikerinnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie weltweit.
Grafiker und Grafikerinnen können sich entweder mit einem Grundeintrag oder mit einem erweiterten Eintrag in dieses Grafikerverzeichnis eintragen. Um die Aktualität der Einträge sicherzustellen, ist jeder Eintrag in dieses Verzeichnis kostenpflichtig.

Unsere Leistung

Die Professionalität eines Infosystems wird u. a. durch die Aktualität und Anzahl der gespeicherten Datensätze bestimmt. Deshalb überprüfen wir mindestens einmal pro Jahr die Stammdaten der hier eingetragenen Grafiker. Dem Grafiker bieten wir über ein Konfigurationsmenü die Möglichkeit an, seinen Datensatz online zu aktualisieren. Die Stammdaten der Grafiker wie Postadresse, E-Mail, Telefon und Telefax müssen unbedingt valide gehalten werden, nur so können Auftraggeber erfolgreich Kontakt zu dem Grafiker aus diesem Verzeichnis aufnehmen.