Catherine von Falkenhausen
Catherine von Falkenhausen Lektorat.de




Anschrift
Martorffstraße 4
D-60320 Frankfurt

Telefon:
  

069 - 56 46 06
Telefax: 069 - 560 26 95
Mobil: 0163-867 97 82
E-Mail:   CatherineFalkenhausen@arcor.de


Seit über 20 Jahren arbeite ich als Übersetzerin u.a. für Verlage, Agenturen, Behörden, Übersetzungsbüros und Privatpersonen.
Schwerpunkte: Politik, internationale Organisationen, Wirtschaft, Umwelt, Geschichte, Kultur, Musik, Önologie, Touristik, (alternative) Medizin, Esoterik, Beauty & Wellness sowie Mode.
Meine Übersetzungen (mit oder ohne Beglaubigung) fertige ich pünktlich und zu einem vernünftigen Preis.
Darüber hinaus dolmetsche ich seit 2005 für die Bundespolizei am Flughafen Frankfurt (Französisch/Deutsch oder Englisch/Deutsch) und seit 2006 für die hessische Polizei (Französisch/Deutsch).



Sprachkombinationen
von Deutsch

nach

Französisch beeidigt: LG Frankfurt/Main
von Englisch

nach

Französisch nicht beeidigt
von Französisch

nach

Deutsch beeidigt: LG Frankfurt/Main
Muttersprache(n): Französisch

Kompetenzen und Referenzen
Auftraggeber
Wirtschaft / Handel
Rechtsanwälte / Notare
Gerichte / Behörden
Organisationen / Verbände
Privatpersonen

Textsorten
öffentliche Urkunden (z. B. Ausweise, Geburtsurkunden)
gerichtliche / notarielle Dokumente
Handelskorrespondenz
Texte für Produkte

Fachgebiete
Wirtschaft / Handel
Medizin / Gesundheit
Politik
Kunst / Kultur
Wissenschaft / Forschung
Geistes- / Sozialwissenschaften

Weitere Serviceleistungen
Dolmetschen
Eilservice
Lektorat