Peter Starlinger, gelernter Anglist , Werbetexter mit über 15 Jahren Erfahrung in internationalen Werbeagenturen: Young & Rubicam, Leo Burnett, Saatchi & Saatchi, Ogilvy & Mather.
Klassische Werbung, Direct Marketing, CRM, Internet, Sales Promotion, Präsentationen.
Schwerpunkte in Consumer Goods, Automotive, IT, Finance, Travel
Kompetenzen und
Referenzen |
Studium der Politologie und Anglistik, anschließend Karriere als Werbetexter und Creative Director u.a. für internationale Kunden wie Philip Morris, Procter & Gamble, Kimberley Clark, Microsoft, IMB etc. Seit 1999 selbstständig mit Schwerpunkt auf Textadaption englisch-deutsch-englisch für Werbemittel, Konzepte und Präsentationen.
Referenzen auf Anfrage.
|
Detailkriterien
Medienbereiche
Bücher:
[ keine ausgewählt ] andere Textsorten: PR- / Öffentlichkeitsarbeit Geschäftsberichte / Firmenunterlagen Werbetexte Fachtexte Wirtschaft Bedienungsanleitungen Kataloge Websites
Arbeitsweise Abgabe als Textdatei auch beim Kunden online Eilservice
Technische Ausstattung PC E-Mail Telefax Word Scanner mit OCR CD-Brenner |
Besondere Kenntnisse in Gesundheit Freizeit / Unterhaltung Reisen / Touristik Computer Umwelt PR- / Öffentlichkeitsarbeit Multimedia / Kommunikation Marketing Wirtschaft / Management Finanzen Wissenschaft / Forschung Naturwissenschaften Technik / Verkehr / Energie Linguistik
Abrechnungsmöglichkeiten nach Wörtern nach Absprache
Weitere Serviceleistungen Projektmanagement Kooperation mit anderen Übersetzern |
|
Gewählte Stichwörter
Werbetexte, Text-Adaption, Broschüren, Mailings, IT, Finanzdienstleister, Englisch, Food |
|