Textagentur Dr. Swen Wagner  


Anschrift
Jovyplatz 4
D-45964 Gladbeck

Zurück (Dieses Fenster schließen)

Telefon:   02043 9211 380
Telefax:
Internet: http://www.swen-wagner.de
E-Mail:  sw@swen-wagner.de


Die analytische Denkweise eines Naturwissenschaftlers, das Gefühl eines Sprachliebhabers und der unbarmherzige Blick für Fehler:
Swen Wagner liest, korrigiert, denkt mit!

Ich korrigiere Ihren Text auf sprachliche Richtigkeit, Konsistenz und Nachvollziehbarkeit mit dem Blick eines Lesers, der zwar wissenschaftlichen Background hat, für den aber gerade Ihr Thema neu und interessant ist und um das er seinen Horizont erweitern möchte.

Als promovierter Chemiker (Atmosphärenchemie an der Schnittstelle zwischen Geophysik, Informatik und Meteorologie) und Sprachliebhaber habe ich Interesse an allen Bereichen des (wissenschaftlichen) Lebens und das Wort „Allgemeinbildung“ ist für mich kein Fremdwort, sondern Verpflichtung und Herausforderung meiner – im positiven Sinne – Neugier. Dass dabei aufgrund der erhöhten Kompetenz oft die Naturwissenschaften im Fokus stehen, liegt in der Natur der Sache.

Dabei gehe ich nach dem Grundsatz vor: So viele Änderungen wie nötig und so wenig wie möglich, denn ich kann und will kein Ghostwriter, sondern eher Katalysator sein.

Aus diversen Vorträgen und jahrelanger Erfahrung auf fachspezifischen (auch internationalen) Konferenzen habe ich daneben ein Gefühl für die Aufbereitung wissenschaftlicher Themen – sei es als Vortrag oder als schriftliche Dokumentation, z.B. in Form von Postern oder Berichten – entwickelt, welches ich gerne zur Verfügung stelle. Eine gründliche und schnelle Arbeitsweise ist dabei für mich selbstverständlich, Sonderleistungen sind – natürlich im rechtlichen Rahmen – nach Absprache möglich.

Ein Ergebnis jahrelanger Beschäftigung mit wissenschaftlichen Arbeiten ist das Büchlein "Vom weißen Blatt zur wissenschaftlichen Arbeit. Ein praktischer Leitfaden", welches in komprimierter Form Tipps und Tricks gibt und auch die menschliche Seite dabei nicht vergisst. Es ist im Dezember 2017 im Tectum Verlag erschienen.


 

Leistungs- und Serviceprofil
Bearbeitung folgender wissenschaftlicher Arbeiten:
wissenschaftliche Veröffentlichung
Lehrbuch / Fachbuch
Diplomarbeit
Magisterarbeit
Dissertation
Habilitationsschrift

weitere: 
Websites
Betriebsanleitungen
Präsentationen
Forschungsberichte

Kompetenz in folgenden Fachbereichen:
Architektur / Bauingenieurwesen
Chemie
Erziehungswissenschaft
Geowissenschaft
Geschichtswissenschaft
Informatik
Ingenieurwissenschaft
Kulturwissenschaft
Mathematik
Medizin
Pharmazie
Physik
Sozialwissenschaft
Theologie
Wirtschaftswissenschaft

weitere: 
Musikwissenschaft

Art der Bearbeitung:
Korrektorat
Lektorat
Schreibberatung
Texterfassung / -formatierung
Recherche / Dokumentation
Druckvorbereitung

Besondere Serviceleistungen: 
Übersetzung Englisch -> Deutsch

Abrechnungsmöglichkeiten
nach Stunden
nach Textmenge
nach Absprache