MENDLEWITSCH// TEXT/BUCH/KONZEPT  

MENDLEWITSCH// TEXT/BUCH/KONZEPT Lektorat.de




Anschrift
Fürstenwall 69
D-40217 Düsseldorf

Telefon:   0211 56 24-162
Telefax: 0211 56 24-166
Internet:
E-Mail:  dm@mendlewitsch.de


Sprache ist mein Metier: Ich lektoriere Manuskripte, recherchiere die Fakten, lege den roten Faden, besorge passende Bilder, betreue den Autor, arbeite mit Grafikern und Layoutern zusammen, übernehme die Schlussredaktion. Kurzum: Ich leiste alles, was man braucht, um ein Buch auf den Markt zu bringen. Ebenso lektoriere ich Werbetexte, Websites und Geschäftsberichte. Außerdem konzipiere und texte ich für Unternehmen vieler Branchen Kampagnen, Anzeigen, Flyer, Websites, Slogans, Geschäftsberichte und arbeite als Ghostwriterin.

 

Leistungs- und Serviceprofil
Kunden aus den Bereichen 
Verlage
Werbung
Wirtschaft / Finanzen
Industrie / Technologie
Wissenschaft / Forschung
Öffentliche Einrichtungen
Organisationen / Verbände
Dienstleister

Bearbeitung folgender Medien 
Bücher
Zeitschriften 
Zeitungen
Websites
Fachzeitschriften
Kundenzeitschriften
Geschäftsberichte
Anzeigen
Firmenbroschüren
Sachbücher
Kinderbücher
Ratgeber
Reisebücher
Biografien

Besondere Kenntnisse in den Fachbereichen 
Wissenschaft
Medizin
Technik
Wirtschaft
Politik
Geschichte
Touristik
Umwelt
Gesundheit
Ernährung
Psychologie
Theologie
Kulturgeschichte
Kunst / Musik
Kompetenzen in den Sprachen 
Englisch
Spanisch


Arbeitsweise 
auf Papier
in der Datei mit Textverarbeitungsprogramm
in der Datei mit Layout-Programm


Technische Ausstattung 
Mac
E-Mail
Word


Abrechnungsmöglichkeiten 
nach Stunden
nach Textmenge
auf Pauschale
nach Absprache


Weitere Serviceleistungen 
Schlussredaktion
Projektmanagement
Kooperation mit anderen Lektoren / Korrektoren
Kooperation mit Setzerei
Kooperation mit Grafikbüro
Gutachten

Fremdsprachiges Lektorat / Korrektorat
[ keine ausgewählt ]
Gewählte Stichwörter
Geschäftsbericht, Kindersachbuch, Ghostwriting, Mitarbeiterzeitschrift, Verbraucherschutz, Biografie, Imagebroschüre, Zeitschrift, Interview, Manuskript, Website, Flyer