Dorotext Lektorat  

Dorotext Lektorat Lektorat.de




Anschrift
Victor-Slotosch-Str.1
D-60388 Frankfurt

Telefon:   06109/502045
Telefax:
Internet:
E-Mail:  kremer73@gmx.de


Zu meiner Person: Sprache ist mein Metier!

Nach meinem Germanistik- und Romanistikstudium habe ich praktische Erfahrungen im Literatur- u. Medienbetrieb gesammelt. In Frankfurt am Main absolvierte ich 2004 erfolgreich das Fortbildungsprogramm Buch- und Medienpraxis an der Johann Wolfgang Goethe-Universität. Seit 2005 bin ich im Rhein-Main-Gebiet als freie Lektorin tätig.

Bisherige Aufträge:
Verlage: Sachbücher der Philosophie, Theologie, Medizin, Psychologie, Pädagogik, Zeitgeschichte, Küche, Reiseliteratur, Biographien
Zeitung: regelmäßiges Korrektorat der FNP
Zeitschrift: Deike Press Kataloge
Besondere Kenntnisse:
- sehr gute Kenntnisse der französischen Sprache und Literatur
- redaktionelle Erfahrungen im Kulturjournalismus (Theater-, Buch- und Filmkritik)

 

Leistungs- und Serviceprofil
Kunden aus den Bereichen 
Verlage
Werbung
Wissenschaft / Forschung
Öffentliche Einrichtungen
Organisationen / Verbände

Bearbeitung folgender Medien 
Bücher
Zeitschriften 
Zeitungen
Websites
Fachzeitschriften
Kundenzeitschriften
Firmenbroschüren
Sachbücher
Lehrbücher
Kinderbücher
Lexika
Ratgeber
Reisebücher
Diplomarbeiten
Selbstverlag

Besondere Kenntnisse in den Fachbereichen 
Zeitgeschichte
Geschichte
Belletristik
Psychologie
Pädagogik
Theologie
Philosophie
Kunst / Musik
Medienwissenschaften
Literaturwissenschaften
Kompetenzen in den Sprachen 
Englisch
Französisch
Spanisch
Italienisch


Arbeitsweise 
auf Papier
in der Datei mit Textverarbeitungsprogramm


Technische Ausstattung 
PC
E-Mail
Word


Abrechnungsmöglichkeiten 
nach Stunden
nach Textmenge
nach Absprache


Weitere Serviceleistungen 
Kooperation mit anderen Lektoren / Korrektoren
Recherche
Gutachten

Fremdsprachiges Lektorat / Korrektorat
Lektoriert in: Französisch
Korrigiert in: Französisch
Übersetzt
von Französisch nach Deutsch
von Deutsch nach Französisch
Gewählte Stichwörter
Romanistik, Frankreich, Französisch, Ratgeber, Pädagogik, Lehrbuch, Kulturjournalismus, Reiseführer, Magazin, Dokumentation, Diplomarbeit, Biographie

Dieser Kunde ist auch unter folgender Kompetenzliste vertreten: Frankfurt-Lektorat