Jonathan Bechtel
Text- und Medien-Prüfung
 

Jonathan Bechtel
Text- und Medien-Prüfung
Lektorat.de




Anschrift
Pflugstr. 15
D-68259 Mannheim

Telefon:   0621 - 339 22 90
Telefax:
E-Mail:  JBechtel@t-online.de


Nach meinem abgeschlossenen Maschinenbaustudium an der TH Darmstadt bewarb ich mich auf eine zeitlich befristete Stelle bei einem namenhaften Verlag in Mannheim. Hier durfte ich innerhalb der Abteilungen Korrektorat und Neue Medien bei der Umstellung der Bücher auf neue Rechtschreibung mitwirken und ebenso bei der Qualitätssicherung einer multimedialen CD-ROM.

Seit Anfang November 1996 bin ich nun selbstständig tätig. Mein Arbeitsgebiet umfasst das Lektorieren bzw. Korrekturlesen von Texten in den verschiedensten Bereichen (wissenschaftliche Bücher, Romane, Newsletter, Masterarbeit, Bachelorarbeit etc.).

Aufgrund meines Maschinenbaustudiums fällt es mir vor allem bei naturwissenschaftlich-technischen Texten leicht, inhaltliche Fehler neben dem „reinen“ Korrekturlesen zu finden bzw. auf Ungereimtheiten aufmerksam zu machen.

 

Leistungs- und Serviceprofil
Kunden aus den Bereichen 
Verlage
Werbung
Wirtschaft / Finanzen
Industrie / Technologie
Diplomanden
Doktoranden

Bearbeitung folgender Medien 
Bücher
Zeitschriften 
Zeitungen
Websites
Fachzeitschriften
Kundenzeitschriften
Geschäftsberichte
Anzeigen
Firmenbroschüren
Sachbücher
Lehrbücher
Kinderbücher
Lexika
Ratgeber
Reisebücher
Diplomarbeiten
Masterarbeit
Bachelorarbeit
Kataloge

Besondere Kenntnisse in den Fachbereichen 
Wissenschaft
Technik
Informatik
Recht
Politik
Zeitgeschichte
Geschichte
Sport / Freizeit
Theologie
Kunst / Musik
Mathematik
Physik
Maschinenbau
Kompetenzen in den Sprachen 
[ keine ausgewählt ]


Arbeitsweise 
auf Papier
in der Datei mit Textverarbeitungsprogramm
weitestgehend sofort


Technische Ausstattung 
PC
E-Mail
Word
ISDN-Teledat (Fritz-kompatibel)
PDF-Dateien


Abrechnungsmöglichkeiten 
nach Stunden
nach Textmenge
auf Pauschale
nach Absprache


Weitere Serviceleistungen 
persönl. Abholung/Rückgabe bis 50 km

Fremdsprachiges Lektorat / Korrektorat
[ keine ausgewählt ]
Gewählte Stichwörter
Maschinenbau, Kfz-Technik, Christentum, Judentum, Informatik, Weltpolitik, BWL, Bachelorarbeit, Masterarbeit, Politik, Religion, Recht

Dieser Kunde ist auch unter folgender Kompetenzliste vertreten: Mannheim-Lektorat