Lektorat bzw. Lektor in Ulm

<< zurück nach Ulm

Noch gibt es keine Lektoren in Ulm, tragen Sie sich jetzt ein!


Lektoren können in Ulm in verschiedenen Bereichen tätig werden.

Zum einen werden sie natürlich durch den großen Buchhersteller Ebner & Spiegel beauftragt, der wie viele andere dazu übergegangen ist, eher Freiberufler zu beschäftigen als feste Angestellte.

Zum anderen sind es die großen Unternehmen aus der Industrie, die Veröffentlichungen und Unternehmensschriften erst in die Hände eines erfahrenen Lektors geben, ehe die Dokumente tatsächlich an die Öffentlichkeit gelangen. 

Die Ausbildung des Lektors

© arsdigital - Fotolia.com Lektorat in Ulm Lektoren haben häufig ein Studium der Buchwissenschaften, der Verlagswirtschaft oder eines ähnlichen Fachbereichs hinter sich.

Selbst Quereinsteiger können als Lektoren arbeiten, wenn sie ein entsprechendes Fachwissen mitbringen.

So können diese Lektoren häufig aufgrund einer vorherigen Ausbildung, eines Studiums oder eines besonderen Interesses auf ein großes Wissen in einem bestimmten Bereich zugreifen. 


Praktische Erfahrungen

Die meisten Kunden schauen bei einem Lektorat darauf, ob das Büro praktische Erfahrungen und einschlägige Referenzen nachweisen kann.

Genau das ist für ein Lektorat oft nicht einfach, muss er doch erst einmal an die lukrativen Aufträge gelangen, die sich einen guten Namen in der Branche zu verschaffen.

Angesichts der großen Konkurrenz kein leichtes Unterfangen.

Daher ist es wichtig, Kontakte zu pflegen und zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. 

Nutzen Sie unsere einfache oder erweiterte Suchfunktion und lassen sich die Lektoren, die in Ulm und Umgebung tätig sind, einfach auflisten.

Dienstleister mit einem einfachen Eintrag erscheinen nach denjenigen, die einen erweiterten Eintrag bei uns besitzen. 




Infos nur für Lektoren

Eintrag
Online-Eintrag
für freie Lektoren



Infos für Auftraggeber

Überregional finden Sie ein Lektorat über:
erweiterte Suche erweiterte Suche - 98 Kriterien
Stichwortsuche Stichwortsuche und Spezifika