Neumünster: Freiberufler aus dem Medienbereich

Neumünster ist ein interessanter Standort für viele wirtschaftlich tätige Unternehmen.

Außerdem gilt die Stadt als der wichtigste Verkehrsknotenpunkt im Bundesland Schleswig-Holstein, ist über diverse Verbindungen gut zu erreichen und liegt somit für einen Besuch durch Gäste oder Geschäftspartner der Unternehmen sehr nahe. 

Für Existenzgründer wichtig

© DOC RABE Media - Fotolia.com Existenzgründung in Neumünster In Neumünster wird das Hauptaugenmerk darauf gelegt, dass der Strukturwandel von der Industrie- zur Dienstleistungsstadt vollzogen wird.

Teilweise geht man hier sogar noch einen Schritt weiter und möchte die Stadt als Wissensstandort etablieren.

Ende 2002 wurde das LOG-IN fertiggestellt, ein Innovations-und Logistikzentrum, welches vor allem für Existenzgründer interessant sein dürfte.

Wer sich im Bereich Neue Medien, neue Technologien oder Logistik selbstständig machen möchte, findet hier die gesuchte Unterstützung.

Gleichzeitig befindet sich im LOG-IN die Wirtschaftsagentur Neumünster GmbH, die für alle Fragen rund um den Wirtschaftsstandort selbst sowie zur Wirtschaftsförderung allen Ratsuchenden hilfreich zur Seite steht.

Jeder, der sich für eine Gründung in Neumünster interessiert, sollte sich an diese Wirtschaftsagentur wenden, die auch Auskünfte zu etwaigen Fördermaßnahmen geben kann. 


Rechtsformen für Freiberufler

Freiberufler müssen bei der Existenzgründung entscheiden, ob sie allein in die Freiberuflichkeit starten oder im Team.

Allein Tätige müssen sich als solche beim Finanzamt melden und führen im Grunde genommen ein Einzelunternehmen.

Wird die Gründung im Team angegangen, so ist die Partnergesellschaft oder die GbR üblich.

Doch auch eine GmbH kann gegründet werden. Neuerdings gibt es darüber hinaus die zahlreichen ausländischen Formen der Unternehmen, wie zum Beispiel die Limited.

Da diese aber im Inland immer noch nicht überall das entsprechende Ansehen genießt, ist die Gründung in der Form nicht unbedingt anzuraten.   
   


Freiberufler suche Freiberufler in Neumünster

In Neumünster können Sie nach folgenden Freiberuflern suchen:
Lektorat in Neumünster
Korrektor
Werbelektor
Wissenschaftslektor
- Texter
- Werbetexter



Infos für Auftraggeber

Haben Sie einen Auftrag zu vergeben, der spezielle Kenntnisse und Erfahrungen eines Freiberuflers voraussetzt, können Sie mit Hilfe unserer cleveren Suchfunktionen gezielt die Freiberufler-Profile abfragen.
Mehr Infos für Auftraggeber.

Infos nur für Freiberufler

Eintrag
Hier erhalten Freiberufler aus dem Medienbereich weitere Informationen über unsere Angebote, auch zum kostenpflichtigen Eintrag.